Der Ford Focus RS stellt bereits ab Werk eine echte Fahrmaschine dar, die ihre Fahrer in den Bann zog und zahlreiche Fans gewann. In der Serie sind es 305 PS und 263 km/h Top-Speed. Ein beeindruckender Wert, aber bei weitem noch nicht genug. McChip-DKR liefert jetzt eine echte Kampfansage: 401 PS, 612 Nm und 278 km/h Höchstgeschwindigkeit für den satten Fahrspaß ohne Kompromisse bei voller Alltagstauglichkeit.
© Foto: Speed Heads
Dynamisch wie ein reinrassiger Sportwagen zeigt sich der Ford Focus RS von McChip-DKR. Der Veredeler offeriert gleich zwei Leistungsstufen: Mit der Leistungsstufe 1 mobilisiert der 2,5 Liter große Turbo-Fünfzylinder bereits 345 PS und 520 Nm Drehmoment. Diese Leistungsstufe besteht „nur“ aus einer Software-Optimierung, kostet 799 Euro und der Wagen läuft locker 271 km/h.
Zum echten Athleten avanciert der Ford Focus RS allerdings mit der Leistungsstufe 2 für 4.499 Euro, mit der jetzt spektakuläre 401 PS anliegen. Das reicht, um den RS auf 278 km/h zu bringen. Die 612 Nm Drehmoment sorgen dabei für einen kraftvollen Durchzug und dynamischen Vorwärtsdrang.
© Foto: Speed Heads
Die „große“ Leistungsstufe besteht aus einem vergrößerten Ladeluftkühler, einem geänderten Saugrohr samt Schläuchen, speziellen Zündkerzen und einer neu programmierten Motor-Elektronik. Einen weiteren Anteil an dem satten Power-Plus hat die modifizierte Sport-Abgasanlage, die ferner für den guten Ton sorgt.
Optisch braucht man am Ford Focus RS nichts zu ändern; denn bereits serienmäßig strahlt die Fahrmaschine jene Präsenz, Dynamik und Sportlichkeit aus, die Kunden von einem echten RS-Modell erwarten dürfen. Seien es die Frontschürze mit dem großen Lufteinlass in ausgedehnter Trapezform, die Lüftungsschlitze in der Motorhaube und die verchromten Xenon-Scheinwerfer, die wie Katzenaugen hervorstechen.
An der Seiten fallen die verbreiterten Radhäuser und tief heruntergezogenen Seitenschürzen auf, während es am Heck der markante Diffusor und der zweiteilige Heckspoiler sind, die für den notwendigen Abtrieb sorgen.
[RIGHT][I]Fotos: McChip-DKR[/I][/RIGHT]
Audianer
22.12.2009
400PS und über 600Nm und Vorderradantrieb...:schäm: Da ist doch sicherlich selbst die Revo-Knuckel-Konstruktion an der Vorderachse überfordert.
Twentyone
23.12.2009
Beeindruckende Upgrades! Nur fahrbar muss es sein...
VirusM54B30
23.12.2009
Der bislang stärkste Focus RS ... Und kommt aus Salzgitter :applaus: Die RevoNuckels haben sicher nach oben hin Reserven ...
Turbine
24.12.2009
Hmmm ... wenn die Ford von Innen nicht so hässlich wären, dann wäre das vlt. mal was für mich ...