Es geht immer mehr und noch schneller: Bereits ab Werk trumpft der Porsche 911 Turbo S mit satten 560 PS auf. Das ringt McChip-DKR nur ein Lächeln ab. Der Tuner nahm den rassigen Sportwagen unter seine Fittiche und verpasste Turbo-Elfer eine mehr als deutliche Leistungssteigerung in drei Stufen.
© Foto: McChip-DKR
Serienmäßig zieht der Porsche 911 Turbo S mit 560 PS, 700 Nm Maximaldrehmoment und einer Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h die Autoenthusiasten in den Bann. In der Stufe 1 holt McChip-DKR „nur“ durch eine Software-Optimierung aus dem 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxertriebwerk 600 PS, 820 Nm und eine Vmax von 321 km/h heraus. Kostenpunkt: 3.499 Euro.
Zum Preis von 10.285 Euro gibt es neben der Software-Optimierung in der Stufe 2 eine Capristo-Sportabgasanlage mit 200-Zellen-Kats und hitzebeständigem Abgasklappensystem. Letzteres verfügt über eine programmierbare Steuerung und zwei Handsender. Der Einbau ist in der genannten Summe inbegriffen. Jetzt scharren 620 PS mit den Hufen, während das maximale Drehmoment auf 820 Nm und die Top-Speed auf 322 km/h steigen.
Die Stufe 3 wartet neben der entsprechenden Software-Optimierung und der Capristo-Sportabgasanlage noch mit dem Austausch des werkseitigen Turboladers gegen einen solchen mit professionellem Upgrade auf. Das Ergebnis: 660 PS, 850 Nm und eine Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h. Hierfür ruft McChip-DKR 17.259,00 Euro, inklusive Einbau der Tausch-Turbolader, auf.