Das ist der pure, offene Genuss: Das Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (A207) besticht durch vollendeten Luxus, der zum entspannten Cruisen unter der Sonne einlädt. Setzt Mercedes-Benz außen auf eine sportlich-elegante Ästhetik, sorgt MEC Design aus Berlin für einen echten Kracher und verpasst dem großen Cabrio einen extrabreiten Widebody-Kit namens „Ceberus“, der sofort ins Auge sticht und die Blicke unabdinglich auf sich zieht.
© Foto: MEC Design
Der massive Breitbaukit des MEC Design Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio Cerberus besteht an der Front aus einer komplett neuen Stoßstange mit wuchtigen Lüftungsöffnungen und einer Spoilerlippe. Optional gibt es LED-Tagfahrleuchten. Durch neue, breite Kotflügel vorne und imposante Seitenwandverbreiterungen an der Hinterachse produziert MEC Design einen beachtlichen Breitgang.
Die Front und das Heck verbindet der Tuner durch speziell entwickelte Seitenschweller, die sich zudem mit LED-Lichtern ausstatten lassen, die in der Dunkelheit den Boden unter dem Fahrzeugrand beleuchten. Für die Heckpartie des Mercedes-Benz E-Klasse Cabrios offeriert MEC Design eine komplett neue Stoßstange mit integriertem Diffusor. Darin millimetergenau eingerahmt wird die hauseigene 4-Rohr-Sportabgasanlage aus Edelstahl in der berüchtigten „Earthquake“-Soundversion. Eine komplett neue, stark konturierte Motorhaube rundet den Bodykit ab.
In den stark verbreiterten Radkästen drehen sich „MEC Design CCd5“-Felgen im 20-Zoll-Format, welche die Macher vorne mit 245er- und hinten mit 325er-Reifen bestückten. Die Räder stammen aus der „meCCon“-Serie und besitzen schwarz-glänzende Innen- und Außenbetten sowie einen Stern in „Luxury Grey“. Das tiefergelegte Fahrwerk stimmten die Techniker von MEC Design neu ab.
Neben den aufwändigen Veränderungen an der Außenhaut spendierte MEC Design dem Innenraum des Mercedes-Benz E-Klasse Cabrios einige neue Akzente. So gibt es eine komplette Interieur-Veredelung mit Piano-Lack, ein spezielles Sportlenkrad mit Piano-Lack und Alcantara sowie exklusive Fußmatten mit Nubuk-Einfassung.
Änderungen am Motor nahm MEC Design nicht vor. Als stärkste Variante ab Werk gibt es das Mercedes-Benz E 500 Cabrio mit einem V8-Biturbo-Triebwerk, das aus einem Hubraum von 4.663 cm³ satte 408 PS generiert. Das maximale Drehmoment von 600 Nm liegt zwischen 1.600 und 4.750 Touren an. Damit spurtet das Cabrio mit der 7G-Tronic-Plus in nur 4,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die elektronische Fessel wird bei 250 km/h aktiv.