Mehr Exklusivität: Audi A4 Avant Edition Plus

, 18.08.2007

Audi legt den A4 Avant nun in der Edition Plus auf. Zahlreiche optische und funktionale Highlights sollen dem neuen Editionsmodell den Charakter exklusiver Sportlichkeit verleihen. Kühlergrill und Diffusorblende tragen hochglänzendes Schwarz. Weiße Blinkleuchten vorne und das Glanzpaket, bei dem die Fensterschacht- und Dachleisten in eloxiertem Aluminium gehalten sind, setzen weitere Akzente. Drei Metalliclackierungen stehen exklusiv zur Wahl: „Daytonagrau Perleffekt“, „Meteorgrau Perleffekt“ und „Suzukagrau Perleffekt“.


Das Sportfahrwerk legt das Fahrzeug um 20 Millimeter tiefer und verleiht dem ohnehin sportlichen Handling des A4 Avant noch mehr Dynamik. Kraftvolle Leichtmetallräder im Format 18 Zoll stellen den Kraftschluss mit der Straße her. Die Felgen sind titangrau lackiert, während sieben Doppelspeichen ihre Felgensterne bilden.

An Bord des neuen Audi A4 Avant Edition Plus herrscht eine Atmosphäre von luxuriöser Sportlichkeit. Die Sitze tragen Bezüge aus schwarzem Leder „Valcona“, das mit silbernen Fäden vernäht ist. Der Kranz des Dreispeichen-Sportlenkrads, der Knauf des Schalt- bzw. Wählhebels sowie die Schalthebelmanschette sind ebenfalls beledert und mit silbernen Nähten versehen.
{ad}
Die Interieur-Komponenten stammen ebenso aus dem Programm „Audi exclusive“ wie die Fußmatten, die silberne Lederkeder tragen. Der schwarze Dachhimmel und die Dekoreinlagen in Klavierlackoptik runden den vornehmen Charakter des Ambientes im A4 Avant Edition Plus ab.

Die exklusiven Ausstattungen der Edition Plus sind für alle Motorisierungen des Audi A4 Avant zu bekommen und lassen sich auch mit den Business-Paketen kombinieren. Je nach Motorisierung liegt ihr Mehrpreis lediglich zwischen 2.500 und 2.700 Euro.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

18.08.2007

Die sollen nen Facelift raushauen oder gleich den neuen A4 , diese SOndermodelle bringen doch auch nicht mehr viel;)

18.08.2007

Und dann wieder nicht mal ein Foto, was wirklich diese Sonderserie abbildet

18.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Die sollen nen Facelift raushauen oder gleich den neuen A4 , diese SOndermodelle bringen doch auch nicht mehr viel;) [/B][/QUOTE] Audi will halt damit die letzten B7-Käufer anziehen, der neue kommt doch eh bald

19.08.2007

Na ja klingt ja eigentlich net schlecht. Da ist Opel wohl nicht der einzige Hersteller der schon knapp 1Jahr vor der Ablösung großzügige Angebote macht. Find ich sehr interessant. Schade nur das der A4 Avant einen recht kleinen Kofferraum hat, welcher einen trotz des Preisvorteils vom Kauf abhalten könnte. Ein sehr gut ausgestatteter Vectra Caravan kostet wesentlich weniger mit mehr Platz. Tja aber das Image spielt halt auch eine entscheidende Rolle.

19.08.2007

Audi A4, BMW 3er und Mercedes C Klasse als Kombi sind keine Lastenesel wie ein Vectra, sondern sogenannte Lifestyle Kombis! Eine MB E Kasse T Modell hat auch mehr Platz als ein 5er Touring, weil der 5er eben ein Lifestyle KOmbi ist und schick aussehen soll

19.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]NDa ist Opel wohl nicht der einzige Hersteller der schon knapp 1Jahr vor der Ablösung großzügige Angebote macht. Find ich sehr interessant...[/B][/QUOTE] Ähhh du der neue A4 soll schon sehr bald kommen :D

19.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Olchen [/i] [B]Ähhh du der neue A4 soll schon sehr bald kommen :D [/B][/QUOTE] Ja die neue A4 Limousine aber nicht der Avant. Der kommt ungefähr zur gleichen Zeit wie der Vectra Caravan. @BMW Power: Ich sagte ja bereits das es ums Image geht. Einen Kombi hol ich mir aber normalerweise um viel Platz zu haben, deshalb versteh ich nicht warum sich Leute nur des Image wegen für so hohe Preise einen Audi, BMW oder sonst irgendeinen kleinen Lifestylkombi kaufen.

19.08.2007

Also klein ist ein 5er Touring schon mal gar nicht Im Vergleich zu ner E Klasse T Modell oder Vectra vllt Ich fahr lieber ne Marke mit nem guten Image als zB einen Opel den einige als Spiesser Auto sehen

19.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Also klein ist ein 5er Touring schon mal gar nicht Im Vergleich zu ner E Klasse T Modell oder Vectra vllt Ich fahr lieber ne Marke mit nem guten Image als zB einen Opel den einige als Spiesser Auto sehen [/B][/QUOTE] So groß ist der 5er Touring nun auch wieder nicht. Eigentlich bezog sich meine Aussage auf den 3er Touring, da er in der gleichen Klasse spielt wie der A4. Also du verzichtes lieber auf sehr viel Platz und bezahlst das doppelt nur weil du ein Auto mit Image haben willst. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und die Leute dies tun bereuen es irgendwann. Siehe unsere Nachbarn. Die haben ihren Opel Omega B Caravan verkauft und sich ein A4 Avant gekauft. Wahrscheinlich hätte man für das Geld nen Vectra Caravan bekommen. Na ja auf jeden Fall gings da auch nur ums Image. Heute beschwerren sie sich weil sie schon um Platz für ihren Hund zu bekommen die Rücksitzbank umklappen müssen. Da nützt einem dann das Image nicht viel.

19.08.2007

schon mal was vo Markentreue gehört? Mein erstes Auto war ein 96er 520i Limo. Als Schüler ^^ ... Für mich und meine Freundin reicht der 5er Komplett und wenn ich was sperriges transportieren wil oder muss, hab ich immer noch meinen T5 , den Firmenwagen .

19.08.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]schon mal was vo Markentreue gehört? Mein erstes Auto war ein 96er 520i Limo. Als Schüler ^^ ... Für mich und meine Freundin reicht der 5er Komplett und wenn ich was sperriges transportieren wil oder muss, hab ich immer noch meinen T5 , den Firmenwagen . [/B][/QUOTE] Natürlich hab ich schonmal was von Markentreue gehört. Deshalb fährt auch der großteil meiner Familie Opel. Aber was nützt einem die Markentreue wenn seine Marke kein passendes Auto im Angebot hat? Wenn für dich ein 5er Touring reicht dann ists doch ok. War ja nicht nur auf dich bezogen. Ich bleibe aber der Meinung, dass Kombis die keinen oder kaum Nutzwert haben Schwachsinn sind.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi A8: Facelift mit luxuriöser Sportlichkeit

Audi A8: Facelift mit luxuriöser Sportlichkeit

Die gesamte Baureihe des Audi A8, inklusive der beiden Topversionen Audi A8 W12 und Audi S8, präsentiert sich ab sofort konsequent weiterentwickelt und mit weiter ausgebauten Stärken. Ein noch präziseres …

Audi A5 mit neuen Motoren

Audi A5 mit neuen Motoren

Audi erweitert das Motoren-Angebot für den Audi A5, der erfolgreich Mitte Juni auf dem Markt startete. Als weitere Varianten sind der 2.7 TDI und 3.2 FSI erhältlich, jeweils kombiniert mit dem stufenlosen …

B&B Audi R8: Leistung und Dynamik par excellence

B&B Audi R8: Leistung und Dynamik par excellence

Der Audi R8 stellt einen Supersportwagen par excellence dar. Serienmäßig mobilisiert das 4,2 Liter große V8-Triebwerk bereits 420 PS. Wem diese Leistung nicht ausreicht, erhält bei B&B ein Motortuning auf …

MTM Audi TT Bimoto: Mit 393 km/h neuer Rekord in Papenburg

MTM Audi TT Bimoto: Mit 393 km/h neuer Rekord in Papenburg

Tuner MTM will es wissen und mit seinem Audi TT Bimoto die magische Schallmauer von 400 km/h brechen. Im Juli 2007 erreichte der von zwei Turbo-Motoren angetriebene Bimoto die höchste jemals gemessene …

Kicherer Audi R8: Supersportwagen in Topform gebracht

Kicherer Audi R8: Supersportwagen in Topform gebracht

Audis neuer R8 beschleunigt in gerade einmal 4,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h. Derartige Fahrleistungen stellen höchste Anforderungen an eine ausgefeilte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo