Audi legt den A4 Avant nun in der Edition Plus auf. Zahlreiche optische und funktionale Highlights sollen dem neuen Editionsmodell den Charakter exklusiver Sportlichkeit verleihen. Kühlergrill und Diffusorblende tragen hochglänzendes Schwarz. Weiße Blinkleuchten vorne und das Glanzpaket, bei dem die Fensterschacht- und Dachleisten in eloxiertem Aluminium gehalten sind, setzen weitere Akzente. Drei Metalliclackierungen stehen exklusiv zur Wahl: „Daytonagrau Perleffekt“, „Meteorgrau Perleffekt“ und „Suzukagrau Perleffekt“.
© Foto: Speed Heads
Das Sportfahrwerk legt das Fahrzeug um 20 Millimeter tiefer und verleiht dem ohnehin sportlichen Handling des A4 Avant noch mehr Dynamik. Kraftvolle Leichtmetallräder im Format 18 Zoll stellen den Kraftschluss mit der Straße her. Die Felgen sind titangrau lackiert, während sieben Doppelspeichen ihre Felgensterne bilden.
An Bord des neuen Audi A4 Avant Edition Plus herrscht eine Atmosphäre von luxuriöser Sportlichkeit. Die Sitze tragen Bezüge aus schwarzem Leder „Valcona“, das mit silbernen Fäden vernäht ist. Der Kranz des Dreispeichen-Sportlenkrads, der Knauf des Schalt- bzw. Wählhebels sowie die Schalthebelmanschette sind ebenfalls beledert und mit silbernen Nähten versehen.
{ad}
Die Interieur-Komponenten stammen ebenso aus dem Programm „Audi exclusive“ wie die Fußmatten, die silberne Lederkeder tragen. Der schwarze Dachhimmel und die Dekoreinlagen in Klavierlackoptik runden den vornehmen Charakter des Ambientes im A4 Avant Edition Plus ab.
Die exklusiven Ausstattungen der Edition Plus sind für alle Motorisierungen des Audi A4 Avant zu bekommen und lassen sich auch mit den Business-Paketen kombinieren. Je nach Motorisierung liegt ihr Mehrpreis lediglich zwischen 2.500 und 2.700 Euro.
VirusM54B30
18.08.2007
Die sollen nen Facelift raushauen oder gleich den neuen A4 , diese SOndermodelle bringen doch auch nicht mehr viel;)
\\\SnowFreak
18.08.2007
Und dann wieder nicht mal ein Foto, was wirklich diese Sonderserie abbildet
Olchen
18.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Die sollen nen Facelift raushauen oder gleich den neuen A4 , diese SOndermodelle bringen doch auch nicht mehr viel;) [/B][/QUOTE] Audi will halt damit die letzten B7-Käufer anziehen, der neue kommt doch eh bald
Aston Martin (Gast)
19.08.2007
Na ja klingt ja eigentlich net schlecht. Da ist Opel wohl nicht der einzige Hersteller der schon knapp 1Jahr vor der Ablösung großzügige Angebote macht. Find ich sehr interessant. Schade nur das der A4 Avant einen recht kleinen Kofferraum hat, welcher einen trotz des Preisvorteils vom Kauf abhalten könnte. Ein sehr gut ausgestatteter Vectra Caravan kostet wesentlich weniger mit mehr Platz. Tja aber das Image spielt halt auch eine entscheidende Rolle.
VirusM54B30
19.08.2007
Audi A4, BMW 3er und Mercedes C Klasse als Kombi sind keine Lastenesel wie ein Vectra, sondern sogenannte Lifestyle Kombis! Eine MB E Kasse T Modell hat auch mehr Platz als ein 5er Touring, weil der 5er eben ein Lifestyle KOmbi ist und schick aussehen soll
Olchen
19.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]NDa ist Opel wohl nicht der einzige Hersteller der schon knapp 1Jahr vor der Ablösung großzügige Angebote macht. Find ich sehr interessant...[/B][/QUOTE] Ähhh du der neue A4 soll schon sehr bald kommen :D
Aston Martin (Gast)
19.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Olchen [/i] [B]Ähhh du der neue A4 soll schon sehr bald kommen :D [/B][/QUOTE] Ja die neue A4 Limousine aber nicht der Avant. Der kommt ungefähr zur gleichen Zeit wie der Vectra Caravan. @BMW Power: Ich sagte ja bereits das es ums Image geht. Einen Kombi hol ich mir aber normalerweise um viel Platz zu haben, deshalb versteh ich nicht warum sich Leute nur des Image wegen für so hohe Preise einen Audi, BMW oder sonst irgendeinen kleinen Lifestylkombi kaufen.
VirusM54B30
19.08.2007
Also klein ist ein 5er Touring schon mal gar nicht Im Vergleich zu ner E Klasse T Modell oder Vectra vllt Ich fahr lieber ne Marke mit nem guten Image als zB einen Opel den einige als Spiesser Auto sehen
Aston Martin (Gast)
19.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Also klein ist ein 5er Touring schon mal gar nicht Im Vergleich zu ner E Klasse T Modell oder Vectra vllt Ich fahr lieber ne Marke mit nem guten Image als zB einen Opel den einige als Spiesser Auto sehen [/B][/QUOTE] So groß ist der 5er Touring nun auch wieder nicht. Eigentlich bezog sich meine Aussage auf den 3er Touring, da er in der gleichen Klasse spielt wie der A4. Also du verzichtes lieber auf sehr viel Platz und bezahlst das doppelt nur weil du ein Auto mit Image haben willst. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und die Leute dies tun bereuen es irgendwann. Siehe unsere Nachbarn. Die haben ihren Opel Omega B Caravan verkauft und sich ein A4 Avant gekauft. Wahrscheinlich hätte man für das Geld nen Vectra Caravan bekommen. Na ja auf jeden Fall gings da auch nur ums Image. Heute beschwerren sie sich weil sie schon um Platz für ihren Hund zu bekommen die Rücksitzbank umklappen müssen. Da nützt einem dann das Image nicht viel.
VirusM54B30
19.08.2007
schon mal was vo Markentreue gehört? Mein erstes Auto war ein 96er 520i Limo. Als Schüler ^^ ... Für mich und meine Freundin reicht der 5er Komplett und wenn ich was sperriges transportieren wil oder muss, hab ich immer noch meinen T5 , den Firmenwagen .
Aston Martin (Gast)
19.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]schon mal was vo Markentreue gehört? Mein erstes Auto war ein 96er 520i Limo. Als Schüler ^^ ... Für mich und meine Freundin reicht der 5er Komplett und wenn ich was sperriges transportieren wil oder muss, hab ich immer noch meinen T5 , den Firmenwagen . [/B][/QUOTE] Natürlich hab ich schonmal was von Markentreue gehört. Deshalb fährt auch der großteil meiner Familie Opel. Aber was nützt einem die Markentreue wenn seine Marke kein passendes Auto im Angebot hat? Wenn für dich ein 5er Touring reicht dann ists doch ok. War ja nicht nur auf dich bezogen. Ich bleibe aber der Meinung, dass Kombis die keinen oder kaum Nutzwert haben Schwachsinn sind.