Für den neuen Mercedes-Benz C 220 CDI bietet Brabus jetzt auch den „Power Xtra D3 S“-Leistungskit an. Die Steigerung von serienmäßigen 170 PS auf satte 220 PS, den Drehmomentzuwachs von 400 Nm auf 480 Nm kombiniert Brabus mit maximaler Umweltfreundlichkeit nach Euro-IV-Norm und Tuning-Garantie über 3 Jahre bis 100.000 Kilometer.
© Foto: Speed Heads
Das prozessorgesteuerte Zusatzsteuergerät lässt sich dank des anschlussfertigen Kabelbaums und Steckverbindung problemlos von jeder Mercedes-Vertragswerkstatt installiern. Der Kit harmoniert mit dem serienmäßigen Russpartikelfilter des Mercedes C 220 CDI und hebt die Höchstleistung um 50 PS sowie das maximale Drehmoment um 80 Nm an. Dennoch bleibt das Turbodiesel-Triebwerk so umweltfreundlich wie im Serienauto.
{ad}
Das deutlich höhere Leistungspotenzial des getunten Selbstzünders ist auf der Straße in jeder Situation deutlich spürbar. Durch die Drehmomenterhöhung wird das Durchzugsvermögen noch souveräner, was sich gerade bei Überholmanövern auf der Landstraße positiv bemerkbar macht.
Auch die Fahrleistungen sprechen für sich. Mit 7,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 benötigt der C 220 CDI mit dem „Brabus D3 S Leistungskit“ knapp eine Sekunde weniger Beschleunigungszeit als das Basisfahrzeug. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 239 km/h ist die Limousine zudem 10 km/h schneller als in der Serie. Der empfohlene Verkaufspreis für den neuen Tuningkit liegt bei 1.390 Euro.
© Foto: Speed Heads
Wer noch etwas mehr mag: Sound und exklusive Optik bietet die 4-Rohr-Sportauspuffanlage für den Mercedes C 220 CDI, die Brabus komplett aus Edelstahl fertigt. Darüber hinaus umfasst das Exklusivprogramm für die neue Mercedes C-Klasse einen sportlich-eleganten Aerodynamik-Kit, Fahrwerksvarianten vom Tieferlegungssatz bis zum kompletten Sportfahrwerk, Hochleistungsbremsanlagen sowie hochwertige Innenraum-Veredelungen.
Gunmen
31.08.2007
Der sieht ja mal sehr edel aus. Mercedes ist zwar nicht mein Ding ,aber die von BRABUS sehen cool aus. Da sehen sie sogar von innen mal gut aus ,was ja nicht immer so ist bei Mercedes.
Landy
31.08.2007
Optisch finde ich den Wagen sehr gut. Die Auspuffe und der Diffusor passen richtig gut an das Heck der neuen C-Klasse. In weiß finde ich die Front mit den nicht so schönen Nebelscheinwerfern ganz gut. Blöd nur, dass die Leistungsdaten gar nicht so richtig zur agilen Optik passen wollen. Da sollte man doch lieber einen 350er oder den AMG tunen ;)
Aston Martin (Gast)
01.09.2007
Joa also den würd ich mir auch gefallen lassen. Zwar nicht in Weiß, sondern in Schwarz und als 320 statt als 220CDI. Die schwarze Brabus C-Klasse beim Ahause Stadt fest gefiel mir äußerlich außerordentlich gut. Auf dem ersten Blick unterscheiden die beiden sich ja äußerlich nicht so sehr. Auf jeden Fall mehr mein Ding als der C63AMG.
Benzi
03.09.2007
Nich schlecht, aber der lehre Grill ist merkwürdig.