Mercedes-AMG entwickelte für die neue CL-Klasse zwei AMG-Sonderausstattungen. Das kraftvolle AMG-Styling sowie ausdrucksstarke 19 Zoll große AMG-Leichtmetallräder mit Mischbereifung unterstreichen den dynamischen Auftritt des Luxus-Coupés. Beide Motorvarianten lassen sich mit den neuen AMG-Komponenten kombinieren.
© Foto: Speed Heads
Bei der neuen Mercedes-Benz CL-Klasse umfasst das AMG-Styling eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen. Für einen athletischen Eindruck sorgt der neu gestaltete Stoßfänger mit vergrößerten Lufteinlässen und runden, chromumrandeten Nebelscheinwerfern. Die kraftvolle Formgebung im typischen AMG-Stil mit zwei schräg gestellten Streben und harmonischem Übergang zu den beiden markant geformten Kotflügeln garantiert einen selbstbewussten Auftritt und sorgt für optische Breitenwirkung.
{ad}
Die Seitenschwellerverkleidungen setzen die muskulöse Linie nahtlos bis zur AMG modifizierten Heckschürze fort. Der hintere Stoßfänger bietet mit dem schwarzen Einsatz und der Chrom-Zierleiste zwischen den Endrohren einen ebenso dynamischen wie exklusiven Anblick.
© Foto: Speed Heads
Als optimale Ergänzung zum AMG-Styling für die neue CL-Klasse präsentieren sich die 19 Zoll großen AMG-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design mit eingeprägtem AMG-Schriftzug. Felgenhorn und -speichen sind glanzgedreht und bieten sowohl im Stand wie auch in Fahrt einen aufregenden Blickfang. Die 8,5 bzw. 9,5 Zoll breiten Felgen bestückten die Macher mit Reifen der Dimension 255/40 (vorn) sowie 275/40 (hinten), so dass die Räder mit ihrer breiten Spur die markanten Radhäuser perfekt ausfüllen und der Seitenansicht eine sportliche Note verleihen.
Das AMG-Styling und die neuen Leichtmetallräder können Kunden ab sofort bestellen. Die Markteinführung startet im September 2006. Die AMG-Komponenten lassen sich sowohl mit der Achtzylinder-Motorisierung CL 500 als auch mit dem V12-Topmodell CL 600 kombinieren. Bei Bestellung ab Werk betragen die Verkaufspreise 5.336 Euro für das AMG-Styling sowie 3.132 Euro (CL 500) bzw. 1.972 Euro (CL 600) für die AMG-Leichtmetallräder.
Sp1tch
15.07.2006
Sieht extrem genial aus. Mit dem Design kann weder Audi noch BMW mithalten.
Likwit
15.07.2006
Sieht wirklich nett aus. Was mir aber mal wieder störend auffällt, ist, dass AMG an jedes Modell die gleichen Frontschürzen anbaut. @ Sp1tch: Das machen Audi und BMW, z.B. besser. Und Design ist ja zum Glück auch Geschmackssache. ;)
\\\SnowFreak
16.07.2006
Ich finde, dass die Heckleuchten sehr stark einem Japaner ähneln! Die Front ist ganz OK aber zum Rest sag ich lieber nichts, is ja Geschmackssache.;)
easy_cgn
17.07.2006
Das ist das Optikapaket. Das AMG-Modell (vermutlich CL65) wird etwas anders aussehen!
Likwit
17.07.2006
Ok, dann werden da noch die Kiemen an den Seiten der Frontschürze sein. Wie bei jedem AMG-Modell zur Zeit. ;)
easy_cgn
17.07.2006
Genau.
BernhardReichel
17.07.2006
;) [url]https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7366[/url]