Mit dem neuen CLS 63 AMG zeigt Mercedes-Benz auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) eine neue Performance-Variante des beliebten viertürigen Coupés, das sich durch beachtliche Leistungsdaten, dynamisches Design und exklusive Ausstattung auszeichnet. Angetrieben wird der CLS 63 AMG von dem zu 100 Prozent eigenständig entwickelten AMG 6,3-Liter-V8-Motor. Das neue Kraftpaket mit 378 kW / 514 PS ist der spezifisch leistungs- und drehmomentstärkste serienmäßige Achtzylinder-Saugmotor der Welt. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt das exquisite Coupé in 4,5 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt).
© Foto: Speed Heads
Das Hochleistungstriebwerk ergänzt im neuen CLS 63 AMG die AMG-Speedshift-7G-Tronic. Sie erlaubt dem Fahrer die Wahl zwischen vollautomatischen Gangwechseln und manuellen Schaltvorgängen, die sich entweder am Wählhebel oder – wie in der Formel 1 – an Schaltpaddles aus Aluminium vornehmen lassen. Mit dem kräftigen Antriebspaket korrespondieren auch das neue Sportfahrwerk mit adaptivem Dämpfungssystem und die neue AMG-Hochleistungs-Bremsanlage des CLS 63 AMG. Sie sorgt mit Verbundtechnik an der Vorderachse sowie rundum innen belüfteten und perforierten Bremsscheiben für adäquate Verzögerung.
© Foto: Speed Heads
Die anspruchsvolle Coupé-Ästhetik des CLS 63 AMG prägt das kraftvolle AMG-Styling. Die Ausstattung überzeugt durch ihre Kombination aus exklusiver Sportlichkeit, hochwertigen Materialien und perfekter Verarbeitungsqualität. Zum Serienumfang zählen AMG-Sportsitze mit Nappalederpolsterung, ein Ergonomie-Sportlenkrad mit Schaltpaddles aus Aluminium und das neue AMG-Kombi-Instrument mit 320-km/h-Tachoskala mit roten Zeigern.
© Foto: Speed Heads
{ad}