Für das neue Mercedes CLS Coupé bietet H&R nun maßgeschneiderte Fahrwerkssysteme an. Das bedeutet: Noch mehr Fahrspaß, eine aufregendere Optik und eine weiter vergrößerte aktive Sicherheit. Bei der Entwicklung der Fahrwerkskomponenten für das erste viertürige Coupé auf dem Markt nutzte H&R das Know-how als Technologiepartner der Mercedes-Benz-Teams in der DTM.
© Foto: Speed Heads
Die TRAK+ Spurverbreiterungen offeriert H&R für alle CLS-Modelle. Sie verleihen dem Mercedes nicht nur einen spektakuläreren Auftritt, sondern auch ein noch sichereres, sportlicheres Handling. Die aus hochfestem Aluminium gefertigten Distanzscheiben sind in verschiedenen Ausführungen für Serien- und Nachrüsträder TÜV-geprüft und vergrößern die Spurweite zwischen 10 und 40 Millimeter pro Achse.
Für den CLS 350, der serienmäßig mit Schraubenfedern ausgerüstet ist, bietet H&R alternativ Tieferlegungsfedern oder ein höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk an. Die progressiv gewickelten H&R Sportfedern wurden speziell auf die Verwendung mit den Serienstoßdämpfern abgestimmt. Damit wird der CLS 350 um ca. 35 Millimeter tiefergelegt.
Sportlich orientierte Besitzer des neuen Mercedes finden in Kürze mit dem höhenverstellbaren Gewindesportfahrwerk die optimale Lösung. Auf der Rennstrecke und im Straßenverkehr wurde eine harmonisch abgestimmte Kombination aus strafferen Gasdruckstoßdämpfern und variabler Tieferlegung bis maximal 50 Millimeter ausgetestet.
Der ab Werk mit Luftfederung ausgerüstete CLS 500 kann mit dem H&R ETS-System tiefergelegt werden. Das Modul verändert die Höhenregulierung der serienmäßigen Niveauregulierung an Vorder- und Hinterachse und legt das Coupé um bis zu 30 Millimeter tiefer.
Weitere Informationen: www.h-r.com