Mercedes-Benz möchte mit dem neuen Sondermodell „CLS Grand Edition“ einen Glanzpunkt im Segment der viertürigen Premium-Coupés markieren. Ein matter Designo-Lack modelliert die Linien des Coupés eindrucksvoll, während sich der exklusive Stil im Interieur mit wertvollem Designo-Leder und hochwertigen Ausstattungsdetails fortsetzt.
© Foto: Speed Heads
Neuer Lack hebt Linien im Exterieur noch deutlicher hervor
Der einzigartige Mattlack „Designo Magno Platin“ hebt die Linien und Konturen des CLS Grand Edition hervor und betont die spannungsvolle, muskulöse Form. Die Mattlackierung ist dabei nicht nur Blickfang, sondern zeichnet sich darüber hinaus durch eine geringe Kratz- und Schmutzempfindlichkeit aus.
Passend zum avantgardistischen Lack, führten die Macher die Kühlergrill-Lamellen ebenfalls in „Designo Magno Platin“ aus. Ferner stehen beim Mercedes-Benz CLS Grand Edition die Metallic-Lackierungen „Obsidianschwarz“, „Iridiumsilber“, „Carneolrot“ und „Flintgrau“ zur Auswahl.
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Die zusätzliche Exterieur-Ausstattung des CLS Grand Edition umfasst außerdem Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dunklem Scheinwerfergehäuse, aktivem Kurvenlicht und Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine dynamische Leuchtweitenregulierung.
Exklusive, 18 Zoll große AMG-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design runden die Maßnahmen ab. Die Felgen sind in Titangrau lackiert sowie glanzgedreht und mit Reifen der Größe 245/40 R 18 (vorne) und 275/35 R 18 (hinten) bestückt.
Designo-Interieur mit eleganten Akzenten
Die schnörkellose Eleganz setzt sich im Innenraum fort. Hier bestimmt ein perfekt abgestimmtes Designo-Interieur mit einem Innenhimmel in „Alcantara Anthrazit“ und serienmäßigem Schiebe-Hebe-Dach in Glasausführung den sportlich-eleganten Stil. Besondere Akzente setzt die Lederpolsterung im Farbton „Maron“ - auf Wunsch sind auch die Farbtöne „Sand“, „Schwarz“, „Mysticrot“, „Porzellan“ oder „Chablis“ zu haben.
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Die Zierteile bestehen aus dem wertvollen Holz „Laurel“ und sind wahlweise matt oder hochglänzend ausgeführt. Der Wählhebel und das Holz-/Lederlenkrad bestehen aus dem selben Material. Sportpedale aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen betonen währenddessen den sportlichen Anspruch des Mercedes-Benz CLS Grand Edition.
Zur umfangreichen Serienausstattung gehören unter anderem das Bedien- und Anzeigesystem „Comand APS Multimedia“, Komfort-Telefonie, die Einparkhilfe „Parktronic“ sowie Veloursfußmatten mit „Grand Edition“-Stickung.
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Ab 67.294,50 Euro mit dem kleinsten Motor zu haben
Mercedes-Benz bietet den CLS Grand Edition in vier Motorvarianten an. Neben dem V6-Aggregat im Basismodell CLS 280 überzeugt vor allem der CGI-Motor mit Direkteinspritzung im CLS 350 CGI durch hohe Leistung und niedrigen Verbrauch. Sein V6-Motor mit Piezo-Direkteinspritzung und strahlgeführtem Brennverfahren leistet 292 PS und verbraucht 9,1 Liter Superbenzin auf 100 Kilometern.
Der Mercedes-Benz CLS Grand Edition ist ab 67.294,50 Euro erhältlich, in der kleinsten Motorisierung ist es der CLS 280 Grand Edition. Die Auslieferung an Kunden beginnt im März 2009.
VirusM54B30
03.01.2009
Verkauft der CLS sich nicht mehr gut?oder warum die Sonder Edition
Aston Martin (Gast)
03.01.2009
Auch in dieser Ausstattung gefällt mir der CLS nicht. Für diesen Wagen würde ich nie so viel Geld ausgeben. Die Front passt einfach nicht zum Rest... [QUOTE=BMW Power;59825]Verkauft der CLS sich nicht mehr gut?oder warum die Sonder Edition[/QUOTE] Ich bezweifel, dass man die Verkaufszahlen mit einer Sonderedition ankurbeln kann, dessen Preis weit über einem vergleichtbar ausgestatteten Serienmodells liegt.