Mit dem Mercedes-Benz ML 63 AMG Performance Studio steht eine besondere M-Klasse auf den Rädern, die durch eine Kombination hochwertiger Ausstattungsdetails besticht und sich insbesondere im Innenraum von ihrer besten Seite zeigt. Der 6,3 Liter große V8-Motor mobilisiert 510 PS und ein maximales Drehmoment von 630 Nm bei 5.200 U/min. So beschleunigt der ML 63 AMG in 5,0 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
© Foto: Speed Heads
Passend zur Außenlackierung des Sondermodells im Farbton „Peridotbraun Metallic“, präsentieren sich die in Wagenfarbe lackierten, glanzgedrehten 21-Zoll-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign. Breitreifen im Format 295/35 sorgen für den nötigen Fahrbahnkontakt. Die hochglänzenden, verchromten Zierstäbe an der Bordkante sind ein weiterer Blickfang.
© Foto: Speed Heads
Im Interieur setzt sich der außerordentliche Charakter fort. Luxuriöse Akzente setzt die Nappa-Volllederpolsterung im Rautendesign, die im Farbton „Porzellan“ ausgeführt ist und sich über die Sportsitze, die Fondsitzanlage und die Türinnenverkleidungen erstreckt. Das in die vorderen Kopfstützen geprägte AMG-Wappen weist derweil auf die exklusive Herkunft, die Manufaktur des AMG-Performance-Studios hin.
Das Unterteil der Instrumententafel, die Mittelkonsole sowie die Rückenverkleidungen der Vordersitze bezogen die Macher mit glattem Nappaleder in „Porzellan“. Einen klaren Kontrast hierzu bilden die Biesen in Schwarz sowie das in schwarzem Nappaleder ausgestattete Oberteil der Instrumententafel und der Türinnenverkleidungen.
© Foto: Speed Heads
Der komplette Fahrzeuginnenhimmel samt Dachhaltegriffe, Sonnenblenden und dem Heckscheibenrahmen ist mit Alcantara in „Anthrazit“ bezogen. Das AMG-Sportlenkrad präsentiert sich, um die Linie konsequent fortzuführen, ebenfalls in Schwarz mit einer Biese in „Porzellan“.
© Foto: Speed Heads
Einstiegsleisten mit weiß beleuchtetem AMG-Schriftzug, Holzzierteile in tiefglänzendem schwarzem Klavierlack und schwarze Fußmatten mit Nappaledereinfassung in „Porzellan“ sorgen für weitere Akzente im exquisit gestalteten Interieur des Mercedes-Benz ML 63 AMG Performance Studio.
VirusM54B30
12.11.2008
Von Innen sehr Edel. Die Felgen erinnern mich etwas and die, des Audi RS4. Weiterhin stellt sich für mich der Sinn, für so ein Fahrzeug:träller:
Aston Martin (Gast)
12.11.2008
Das ist ja nun wirklich das einfallslose, was Mercedes machen konnte. Noch ein ML-Sondermodell und das auch noch vor der gleichen Kulisse fotografiert wie die 10 Jahres-Edition. Dieses Auto und dieser Innenraum können noch so gut aussehen, sie verdecken nicht die Tatsache, dass es sich hier nur um Geldschneiderei handelt. Immer dieses Theater mit den Sondermodellen...
VirusM54B30
13.11.2008
Da geb ich dir Recht. Mercedes hätte mit diesem Sondermodell noch warten können, oder sie gleich weglassen können