Der Mercedes-Benz S-Klasse ist bereits serienmäßig gut gerüstet. Mit 517 PS spurtet beispielsweise der S 600 in 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei abgeregelten 250 km/h. Doch die Limousine ist auch nur ein Gesicht in der Menge. Wer das nicht möchte, erhält von FAB Design nun ein neues Designerkleid.
© Foto: Speed Heads
Den Serienstoßfänger ersetzt FAB Design durch eine edle, zugleich sportliche Frontstoßstange ersetzt. Dabei ermöglichen die großen Lufteinlässe die Zufuhr von Frischluft für die Saug- und Kompressormotoren. Durch die Formgestaltung der unteren Lippenpartie erzielt man ebenfalls ein Maximum an Anpressdruck für die Vorderachse. In den Bremsluftschächten befinden sich die Nebelscheinwerfer, wo sich auch zusätzliche Xenon-Fernscheinwerfer verbauen lassen.
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Die extravagant gestylten Seitenschweller integrieren sich harmonisch in die Silhouette der Luxuslimousine. Einen sportlichen Auftritt beschert der Mercedes S-Klasse auch die neue Heckschürze mit einem markant geformten Unterflügel. In den Unterflügel fügte FAB Design eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier flach-ovalen verchromten Austritten ein, was der Heckpartie ein Plus an Dynamik verleiht. Ein Dachspoiler rundet die Maßnahmen am Heck ab.
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Die Mercedes S-Klasse von FAB Design rollt auf der dreiteilig geschmiedeten „Typ 6 Evoline“-Felge - vorne in 9J x 20 Zoll mit Reifen im Format 255/35 und hinten in 10J x 20 Zoll mit Pneus im Format 285/30. Die Felge mit dem polierten Tiefbett hielt man im bekannten 6-Loch-Speichen-Design. Das Fahrwerk wurde darüber hinaus um 30 Millimeter tiefergelegt, um das Fahrzeug im Handling dynamischer bewegen zu können, ohne dabei an Komfort einzubüßen.