Wer sich mit einem tollen Auto schmücken möchte und seinen Mercedes-Benz SLK der neuesten Bauart gleichermaßen mit hochwertigsten Veredelungsmaßnahmen auszustatten gedenkt, erhält seinen „Silberschmuck“ bei Inden Design. Für eine spaltlose Optik und ein verbessertes Handling kommen außerdem neue Fahrwerksfedern mit einer Absenkung von etwa 30 Millimetern zum Einsatz.
© Foto: Speed Heads
Dem kleinen Mercedes SLK 200 Kompressor verhilft Inden Design mit 13 zusätzlichen PS auf insgesamt 197 PS ein wenig auf die Sprünge. Um einen kernigen Klang kümmert sich derweil eine elektronisch gesteuerte vierflutige Edelstahlauspuffanlage, die ein spezieller Heckdiffusor, der auch in Carbon erhältlich ist, in Szene setzt.
Für den kleinen Sterne-Roadster aus Stuttgart verwendet Inden Design die wohlproportionierten Felgen „GT Performance“ in 8,5x19 Zoll vorne und 10,5x19 Zoll an der hinteren Antriebsachse. Mit zwei Zoll tiefen und auf Hochglanz polierten Edelstahl-Außenschüsseln bestechen die dreiteiligen Felgen an der Lenkachse; hinten messen die Tiefbetten beeindruckende 3,5 Zoll.
© Foto: Speed Heads
Damit die Mercedes SLK-Klasse wirklich satt auf dem Asphalt steht, bestückte Inden die Räder mit Reifen der Dimension 235/35 beziehungsweise 265/30. Damit nicht genug: In das Auge fallen auch die in Anthrazit lackierten Felgensterne, deren Oberflächen nochmals auf Hochglanz gebracht wurden.
Die äußerst eleganten Feinheiten wie US-Sidemarkers in Klarglas, integrierte Nebel- und Scheinwerfer in der Stoßstange, Finnen auf der Motorhaube, AMG-Rückleuchten, Frontspoilerecken und eine Carbonfolie, die das Dach in Glasoptik erscheinen lässt, erfreuen das Auge des Betrachters nochmals.
© Foto: Speed Heads
Die Insassen, insbesondere der Fahrer, genießen darüber hinaus die schönen Sitze in Fischgräten-Optik und das Dachsteuermodul, welches eine Bedienung unter anderem per Schlüsselfernbedienung bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h erlaubt.
VirusM54B30
12.06.2008
4 Endrohre bei nem 4 Zylinder!? Pro zylinder eines doer wie?:boing:
Turbine
12.06.2008
[QUOTE=BMW Power;52709]4 Endrohre bei nem 4 Zylinder!? Pro zylinder eines doer wie?:boing:[/QUOTE] Was hat denn die Anzahl der Zylinder mit den Endrohren zu tun?
VirusM54B30
12.06.2008
4 Endrohre für nen kleinen 4 Zylinder halt ich für übertrieben
Aston Martin (Gast)
13.06.2008
Ich find das gesamte Tuning für 197PS einfach übertrieben. Da ist das Heck noch am gelungensten. Bei der Frontschürze stören mich die Ecken und die Zusatzlampen. Da hätte man ja gleich noch zwei Lampen mehr einbauen können. So wären die seitlichen Lüftungen wenigstens ausgefüllt. Brabus tunt eindeutig schöner (leider aber auch teuerer)!
VirusM54B30
13.06.2008
wasauf jedenfall to mouch ist nach meiner meinung, ist die uaspuffanlage für einen nichtmal 200 PS starken 4 zylinder ... bei nem V6 oder V8 wäre das dann wieder ok:leise:
Aston Martin (Gast)
13.06.2008
[QUOTE=BMW Power;52764]wasauf jedenfall to mouch ist nach meiner meinung, ist die uaspuffanlage für einen nichtmal 200 PS starken 4 zylinder ... bei nem V6 oder V8 wäre das dann wieder ok:leise:[/QUOTE] Das sagtes du nun schon zwei Mal. :leise: