Erst war es ein Gerücht, doch inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass Mercedes-Benz tatsächlich eine straßenzugelassene Sportversion des SLR McLaren plant, um die Verkäufe anzukurbeln.
© Foto: Speed Heads
Schon jetzt leistet der Supersportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren satte 626 PS und ein maximales Drehmoment von 780 Nm. Damit beschleunigt das aktuelle Modell in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und passiert die 200 km/-Marke nach 10,2 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 334 km/h.
Die geplante Hochleistungsversion soll nicht nur 40 Kilogramm leichter, sondern auch mit 650 PS noch impulsiver motorisiert sein. Damit spurtet der Mercedes-Benz SLR McLaren zukünftig in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht die 200 km/h nach 10,6 Sekunden. Eine sportlicher abgestimmtes Feder-Dämpfer-System sowie 19 Zoll große Leichtmetallräder machen den SLR McLaren dann wahrhaftig zu einem straßenzugelassenen Rennwagen.
{ad}
Die Produktion des Coupés soll Ende 2007 auslaufen und zum möglichen Abschluss des Produktionszyklus’ durch einen Roadster ersetzt werden.
locodiablo
19.04.2006
das ist meiner meinung nach immernoch zu wenig leistung, dass auto hat für mich ein paar ganz erhebliche "mängel" weshalb ich ihn mir nie kaufen würde....dazu gehört das design, welches mir zwar gefällt aber doch zu sehr dem sl gleicht. dann kommt das gewicht, welches viel zu hoch ist für einen supersportwagen und dann kommen die leistungsdaten...3.6 sekunden von 0-100 sind zwar ganz nett aber nicht für diesen preis, da kaufe ich mir lieber einen murci und einen f430 fürs gleiche geld. ich glaube mit dem auto wird man nur eingeschworene mercedes-fans begeistern können aber keine liebhaber von supersportwagen....man hätte lieber den clk gtr neu aufgelegt. dem roadster gebe ich zwar bessere verkaufschancen aber ein hit wird das auch nicht werden.