Der Audi R8 ist der neueste Streich von MFK Autosport. Nach einem Software-Eingriff klingen 450 PS deutlich besser als die serienmäßigen 420 PS und sorgen für ein Plus an Fahrdynamik. Den Appetit auf den deutschen Sportwagen steigern maßgeschneiderte „Schmidt Revolution GT Performance“-Leichtmetallräder, welche die Radkästen perfekt ausfüllen und die exklusive Optik unterstreichen. Auf Wunsch gibt es ebenfalls eine klappengesteuerte Sportauspuffanlage, die den Auftritt soundtechnisch unterstreicht.
© Foto: Speed Heads
Die dreiteilige GT Performance verfügt über sichere Laufeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten, die auch der kleine Audi R8 mit über 300 km/h Spitze erreicht. Für die Stabilität verantwortlich ist unter anderem der hochglänzende, extrem stabile Radinox-Außenring. Diese spezielle Edelstahl-Legierung ist absolut korrosionsfrei und zeigt in Verbindung mit dem Einrollverfahren der Außenkante eine hohe Schlag- und Druckfestigkeit beispielsweise bei Bordsteinkontakt.
© Foto: Speed Heads
Der gefräste Felgenstern ermöglicht darüber hinaus eine maximale Festigkeit bei geringerem Gewicht zu herkömmlichen Felgen. Ultraleichte Titan-Verschraubungen fertigen die Macher individuell nach Kundenwunsch. Die Tiefbettfelgen kommen beim Audi R8 in 9 x 19 Zoll mit Reifen im Format 245/35 vorne und 12,5 x 19 Zoll mit 315/30er-Gummis an der Hinterachse zum Einsatz.
VirusM54B30
05.10.2009
Felgen sind ganz nett.30 Mehr PS ok... Getraut sich keiner an den V10?
marioroman
06.10.2009
Felgen sind grenzwertig. Aber nun ja Geschmäcker halt.