Der aktuelle Audi RS6 Avant ist mit seinen 580 PS ein echter Supersportwagen unter den Kombis. Doch schon sein von 2002 bis 2004 gebauter Vorgänger bot zu jener Zeit fulminante Leistungen: Generierte der V8-Motor anfangs 450 PS, waren es zum Produktionsende im RS6 plus satte 480 PS. Das reichte für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 4,6 Sekunden. Fünf Jahre sind seitdem vergangen - jetzt setzt MFK Autosport dem Alten noch einen drauf.
© Foto: Speed Heads
Extreme Sportlichkeit stand bei der Umbauphase des alten Audi RS6 Avant klar im Vordergrund. Nach der Leistungskur bei MFK mittels einer Software-Änderung stehen dem Audi RS6 ganze 520 PS zur Verfügung, die für reichlich Vortrieb sorgen dürften. Genaue Performance-Werte gab MFK leider nicht bekannt. Allerdings geben die Werte des RS6 plus eine Vorstellung davon. Soundtechnisch unterstützt das Tuning eine feine Sportauspuffanlage samt Metall-Katalysator mit 100 Zellen und Hosenrohren.
Seine enorme Kraft versteckt der MFK Audi RS6 hinter einem stimmigen Serienkleid. Riesige Spoiler und Airbrush-Lackierung sucht man beim Produkt von MFK allerdings vergeblich. Durch große Öffnungen rechts und links an der Front saugt der Sportler genügend Atemluft für das optimierte Triebwerk.
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Durch die Breitreifen stürmt der MFK Audi RS6 Avant auf den anvisierten Punkt am Horizont so zu als würden die Räder eine schlupffreie Verbindung mit dem Asphalt eingehen. Die Leichtmetallfelgen von Schmidt Revolution im Design CC-Line mit einem Finish in „Satin Black“ messen an Vorder- und Hinterachse 10,5 x 20 Zoll und tragen Reifen im Format 285/25. Die sicheren Laufeigenschaften unterstützt dabei der hochglänzende, extrem stabile Radinox-Außenring aus Edelstahl.