MG kehrt 2005 in die DTM zurück. Der Startschuss für die Saison fällt am 17. April 2005 in Hockenheim. Mit der Teilnahme an der DTM schlägt MG ein neues Kapitel in seiner ruhmreichen Motorsporthistorie auf und stellt sich der Herausforderung gegen Audi, Mercedes-Benz und Opel.
{ad}
Das DTM.Rennen in Hockenheim bedeutet die Rückkehr in eine Rennserie, in der MG 1986 große Erfolge feierte. Damals gewann Fahrer Kurt Thiim mit 130 Punkten und drei gewonnenen Rennen die Meisterschaft. Dieses Jahr startet das Team MG-Zytek mit zwei MG ZT 260, die von 4,0-Liter-V8-Motoren mit über 500 PS angetrieben werden.
Details zu Fahrern werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Angeblich sollen ein deutscher und ein britischer Pilot zum Einsatz kommen. Gerüchten zufolge sind sogar die ehemaligen Formel-1-Fahrer Eddie Irvine und Nigel Mansell im Gespräch.
///M Power
26.02.2005
Endlich hat es ein vierter Hersteller in die DTM geschafft und somit auch die Zukunft wegen des Opel-Austieges 2006 gesichert. :tanzen: Man munkelte ja schon vor einiger Zeit über einen Einstieg von MG in die DTM - zum Glück haben sich diese Gerüchte nun bewahrheitet. Ein Grund mehr, sich richtig auf den DTM-Saisonauftakt zu freuen. :applaus:
speedheads
26.02.2005
Einerseits freue ich mich, dass MG den Weg zurück in die DTM gefunden hat. Anderersetis frage ich mich, woher MG das Geld nimmt, weil die Marke finanziell angeschlagen ist. Man sagt, dass die dieSanierung des angeschlagenen Rover-Konzerns bis zu 1,5 Milliarden Euro kosten könnte. Allerdings verhandelt der chinesische Konzern Shanghai Automotive Industry mit Rover über eine Übernahme. Shanghai Automotive soll 70 Prozent der Anteile an Rover übernehmen. Hofen wir, dass MG nciht nur für ein kurzes Gastspiel bei der DTM vertreten ist.
Fastboy
02.03.2005
Binn ja mal gespannt wo die landen.