Mini Countryman ALL4 Camp: Für Abenteurer ein Zelt auf dem Dach

, 22.07.2013


Dass der Mini Countryman abseits asphaltierter Pisten ebenfalls ein gutes Bild abgibt, gilt als inzwischen hinlänglich bekannt. Der Mini Countryman All4 Camp ist dank seines intelligenten Allradantriebs auch für Fahrten im unwegsamen Gelände bestens geeignet. Was manchem Fan des Modells, der sich Abend für Abend nur äußerst ungern von seinem Automobil trennt, bisher fehlt, ist eine passende Möglichkeit, im Mini übernachten zu können. Die Lösung: einfach dem Mini auf das Dach steigen. Der britische Kleinwagenhersteller präsentiert jetzt ein Unikat mit einem „Roof Top“-Zelt: den Mini Countryman ALL4 Camp.

Die Macher konzipierten den Mini Countryman ALL4 Camp für moderne Abenteurer, die das Vergnügen dem echten Risiko vorziehen. Neben seinen Fähigkeiten, sich im Gelände ebenso seinen eigenen Weg zu suchen, bietet die spezielle Version des Mini Countryman die Möglichkeit, spontan am neuen Lieblingsort zu übernachten. Dazu werden einfach die obere Hälfte der „Roof Top“-Zeltbox nach oben geklappt und die Kissen aufgeschüttelt - fertig ist das mobile Hotelbett.

Das Dachzelt ist für zwei Personen ausgerichtet und bietet entsprechende Liegeflächen. Gute Ortskenntnisse vorausgesetzt, steht einem unverbauten Meerblick genauso wenig im Wege wie eine abendliche Tour mit dem Mountainbike, das sich auf dem eigens installierten Fahrradträger transportieren lässt.

Dank Allradantrieb und Zusatzscheinwerfern unterstreicht das in der Farbe „Absolute Black Metallic“ mit weißen Streifen lackierte Modell seine Ambitionen, sich jenseits klassischer Pisten bewegen zu wollen. Im geschlossenen Zustand passt sich die weiße „Roof Top“-Zeltbox mit ihrem Design perfekt an das Fahrzeug an. Grundsätzlich wäre diese Lösung auch problemlos und entsprechend farblich variiert auf einem Mini oder Mini Clubman montierbar.

Für den Mini Countryman stehen sechs Motorisierungen zur Auswahl. Die drei Benzin- und drei Dieselantriebe decken ein Leistungsspektrum zwischen 90 PS und 184 PS ab. Zusätzlich ist der besonders sportlich ausgelegte Mini John Cooper Works Countryman mit einem 218 PS starken Turbomotor erhältlich, der eine Vmax von bis zu 225 km/h erreicht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini Cowley Caravan (Wohnwagen)

Mini Cowley Caravan: Wer seinen Schlafplatz liebt, der zieht

Ganz neue Camping-Freuden eröffnet der Mini Cowley Caravan. Jeder Mini-Fan, der schon immer seine Ideen durchziehen wollte, dürfte Gefallen an diesem kleinen, aber dennoch umfassend ausgestatteten …

VW Golf Plus war gestern: Jetzt kommt er als Minivan

VW Golf Plus war gestern: Jetzt kommt er als Minivan

Schluss mit dem Rentner-Image, das der VW Golf Plus hierzulande besitzt. An sich ein gutes Auto mit Komfort und maximalem Raum bei kompakten Maßen, wird Volkwagen auf der Frankfurter IAA (12.09.2013 - …

Lexus IS 300h

Lexus IS 300h Business Edition: Mehr Komfort und …

Erfrischend aggressiv im Design sowie elegant und modern im Interieur, setzt der neue Lexus IS selbstbewusst Akzente in der Premium-Mittelklasse. Jetzt gehen die Japaner einen Schritt weiter und bieten mit …

Nissan Juke 1.5 Cdi

Nissan Juke 1.5 dCi: Neuer Turbo-Diesel mit Mini-Verbrauch

Mit einem deutlich geringeren Verbrauch und zugleich einem Plus an Stärke startet der Nissan Juke ab Juli 2013 mit einem neuen Turbo-Diesel durch. Zugunsten der Dynamik stufte Nissan darüber hinaus die Gänge …

Life Ball Mini Paceman Cooper S by Roberto Cavalli

Life Ball Mini Paceman 2013: Der irisierende Lack …

Modedesigner Roberto Cavalli zählt zu den Größen der internationalen Fashionszene. Jetzt traf Cavalli mit dem Mini Paceman Cooper S auf das erste stylish-urbane Sports Activity Coupé der Mini-Familie. Seine …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo