Ganz neue Camping-Freuden eröffnet der Mini Cowley Caravan. Jeder Mini-Fan, der schon immer seine Ideen durchziehen wollte, dürfte Gefallen an diesem kleinen, aber dennoch umfassend ausgestatteten Premium-Wohnwagen finden, den es bislang allerdings nur als Unikat gibt. In den Bergen oder am Meer unterwegs, gibt es immer wieder Spots, die dazu einladen, dort spontan zu übernachten - mit dem kompakten Wohnwagen kein Problem.
© Foto: BMW Group / Mini
Die Silhouette des tropfenförmigen Caravan-Modells erinnert an die geschwungenen Linien der Mini-Türverkleidungen. Darüber hinaus weisen die Türen auf beiden Seiten Schiebefenster auf, die beim Classic Mini bis 1969 Standard waren. Das markant gestylte Caravan-Modell ist nur 12 Zentimeter breiter als ein Mini Clubman samt Außenspiegel und knapp 300 Kilogramm schwer.
Extrem agil und wendig im Handling soll der Mini Cowley Caravan dazu beitragen, dass der typische Fahrspaß in einem Mini auch auf langen Strecken und selbst bei reduzierter Geschwindigkeit nicht zu kurz kommt. Lackiert in typischer Mini-Farbgebung erweist sich der Trailer ferner als echter Hingucker
Zwei bequeme Schlafplätze bietet der Mini Cowley Caravan. Hinter der weit aufschwingenden Klappe im Heck befinden sich außerdem ein zweiflammiger Gaskocher, ein Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, ein Solar-Modul zum Aufladen der bordeigenen Akkus und ein 230-Volt-Stromanschluss zur Versorgung des Kühlschranks sowie der TV/DVD- und der HiFi-Stereoanlage.