Was wäre der Mini ohne sein individuelles Dach-Design? Den Anfang machten die Motive "Union Jack" (britische Flagge) und "Checkered Flag" (schwarz-weiß-karierte Zielflagge), gefolgt vom Mini-Schriftzug und der Bodenmarkierung eines Hubschrauberlandeplatzes. Jetzt gibt Mini seinen Kunden ein Internet-Tool in die Hand, mit dem sich vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten für das Dach realisieren lassen.
© Foto: Speed Heads
Über https://www.mini.com gelangen User auf das virtuelle Parkdeck, wo bislang 90 bestehende Dach-Designs zur Inspiration bereitstehen und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Sobald man sich für seinen persönlichen Favoriten entschieden hat, einfach bestellen und die Folie wird beim Mini-Händler auf dem Dach angebracht.
Das Highlight auf der Webseite stellt die Mini-Werkstatt dar. Dort wählt der Nutzer für seinen Mini die Karosserie- und Dachfarbe aus und schon geht es los. Eine 3D-Design-Maschine ermöglicht es, aus einer Vielzahl von Hintergründen und Formen ein ganz persönliches Dach-Design zu kreieren - darunter Camouflage, Karo- und Streifenmuster, deren Farben sich komplett dem eigenen Wunsch anpassen lassen. Zeichentools, Linien- und Textschablonen vervollständigen das kreative Angebot.
VirusM54B30
05.06.2007
So was aufe Haube oder Türen da sieht man es eher;) :D
Likwit
05.06.2007
"Ein Herz für unifarbene Fahrzeuge!" :bäh:
\\\SnowFreak
05.06.2007
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Aber auch wirklich [U]nur[/U] auf einem Mini!;) Waren die bisherigen Design´s (Flagge usw.) eigentlich auch nur eine Folie?