Mit dem Mini Cooper S, der neben zahlreichen technischen und optischen Accessoires mit spektakulären Flügeltüren ausgestattet ist, präsentiert MHW sein Tuning-Highlight. Eine Leistungssteigerung mittels Chiptuning in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und einem Metallkatalysator verbessert darüber hinaus die Basisleistung von 163 PS auf ca. 220 PS.
© Foto: Speed Heads
Neben den spektakulären Flügeltüren sorgt ein Karosserie-Kit - bestehend aus einer Frontschürze mit Grill, einer passenden Heckschürze für den Mittelauspuff sowie einem dreiteiligen Dachspoiler - für eine aufregendere Optik des Minis. Diese wird durch eine 10-teilige Kotflügelverbreiterung, neue Rückleuchten im 3D-Style mit in Wagenfarbe lackierten Rahmen und Seitenblinkleuchten im LED-Style mit Chromlüftungsgitter weiter unterstrichen.
{ad}
Ein KW-Gewindefahrwerk sorgt für einen agilen Straßenauftritt und dank einer Doppelrohr-Auspuffanlage gibt der Mini auch den der Erscheinung entsprechenden Sound von sich. Um den Mini wieder sicher zum Stehen zu bringen, wurden vorne 6-Kolben-Bremszangen mit zweiteiligen Bremsscheiben verbaut. Hinten kommen 2-teilige 380 mm große Bremsscheiben zum Einsatz.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum fallen universelle Roadsterbügel, die an den hinteren Kopfstützen montiert wurden, ins Auge. Zudem ist der Mini mit einem Nachrüst-Parkpilot-Sytem von MHW mit Front- und Hecksensoren ausgestattet, das erstmalig geschwindigkeitsabhängig aktiviert wird, inklusive einer Micro-Rückfahrkamera mit einem Sichtwinkel von 153°. Das mit dieser Kamera aufgenommene Geschehen kann der Fahrer in einem im Rückspiegel integrierten Farbmonitor verfolgen. Darüber hinaus verbaute MHW ein Head-up-Display, das die Geschwindigkeitsanzeige digital in den Blickwinkel des Fahrers auf der Windschutzscheibe projiziert.
Weitere verbaute Interieurelemente sind eine Armaturenbrettverkleidung aus Carbon, ein Schaltknauf mit Inox-Leder-Manschette sowie ein fahrzeugspezifischer Lenkradbezug in perforiertem, schwarzem Leder. Die Sitze wurden - bis auf die Seitenwangen, die silbernes Leder tragen - ebenfalls mit perforiertem, schwarzem Leder bezogen. Die Sportsitzschalen erhielten einen silberne Lackierung.
Karl
16.01.2005
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Der Mini ist son schönes Auto. Aber so?! Irgendwie hab ich von mhw bisher nur verschandelte Autos gesehen. karl
Likwit
17.01.2005
Bääh! Der Kleine war aber viel zu lang im Fitnessstudio.