BMW meldet sich in einem Hollywood-Blockbuster zurück. In Kooperation mit Paramount Pictures stellt BMW als exklusiver Automobilpartner die Filmfahrzeuge in der neuen Produktion „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“. Hauptdarsteller Tom Cruise, der den Agenten Ethan Hunt spielt, ist im Film mit dem BMW Vision EfficientDynamics Concept an den Drehorten, unter anderem in Dubai und Mumbai, unterwegs.
© Foto: BMW
Das Aufsehen erregende Design und die innovative Technologie machen aus der Studie eine Ausnahmeerscheinung. In einigen Jahren wird der BMW i8, der vom BMW Vision EfficientDynamics Concept inspiriert ist, in Serienproduktion gehen.
„Wir freuen uns sehr, wieder in einem neuen Hollywood Blockbuster dabei zu sein“, sagt Ian Robertson, Vorstand der BMW AG für Vertrieb und Marketing. „Das BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug wird dank der BMW ConnectedDrive-Technologie zum perfekten Auto für Ethan Hunt, um seine Verfolger in den engen Gassen und im dichten Verkehr abzuschütteln.“
Die mit Know-how aus der Formel 1 entwickelte Karosserie des Sportwagens ist Ausdruck intelligenten Leichtbaus und hoher aerodynamischer Effizienz. In der Länge misst die Studie 4,60 Meter und in der Breite 1,90 Meter. Mit einer Höhe von nur 1,24 Meter und einer bogenförmig geschwungenen Dachlinie weist das BMW Vision EfficientDynamics die schlanke Silhouette eines klassischen Gran Turismos auf. Zahlreiche Details des futuristisch anmutenden Karosseriedesigns entstanden mittels des aerodynamischen Knowhows, das BMW mit seinem Engagement in der Formel 1 aufbaute.
Durch die Kombination eines verbrauchsarmen Dreizylinder-Turbodieselantriebs mit je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse erzielt der BMW Vision EfficientDynamics eine Gesamtsystemleistung von 356 PS und ein maximales Drehmoment von 800 Nm. Die drei Motoren sorgen dafür, dass der Sportwagen in nur 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt.
Die Höchstgeschwindigkeit des Voll-Hybrid-Sportwagens begrenzte BMW elektronisch auf 250 km/h, obwohl dieser grundsätzlich schneller wäre. Dem gegenüber steht ein Verbrauch von nur 3,76 Litern auf 100 Kilometern, was einem CO2-Wert von nur 99 g/km entspricht. Noch günstiger fällt die CO2-Bilanz beim rein elektrischen Fahren nach Aufladung des Akkus per Plug-in-Anschluss aus.
Der Thriller „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ (Regie: Brad Bird) kommt Mitte Dezember 2011 in die Kinos. Mit „Mission: Impossible - Phantom Protokoll” setzt die BMW Group ihr langjähriges Engagement in der Unterhaltungsindustrie fort. ImRahmen der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation der BMW Group ist das Product Placement als wichtiger Baustein verankert.
ManfredS
04.07.2011
Ich hoffe nur, dass dem BMW nicht das gleiche passiert wie dem DBS von Bond. Beim ersten Mal eine nette Rolle über die Wiese und beim zweiten Mal vollkommen zerlegt. Das haben diese Autos nicht verdient :schäm:
ColorRace2010
04.07.2011
[QUOTE=ManfredS;160225]Ich hoffe nur, dass dem BMW nicht das gleiche passiert wie dem DBS von Bond. Beim ersten Mal eine nette Rolle über die Wiese und beim zweiten Mal vollkommen zerlegt. Das haben diese Autos nicht verdient :schäm:[/QUOTE] Da wirst du wohl leider enttäuscht werden. Im ersten Trailer zum Film wird zumindest ein neues 6er Cabrio vollkommen zerstört.
ManfredS
06.07.2011
:schäm:?:autsch::hmpf::boing::heul: Sorry, aber das musste jetzt sein