Viel Rauch, ein starker Motorsound und heiße Verfolgungsjagden - mittendrin der BMW M3. Für viel Action ist gesorgt, wenn der BMW M3 im neuen Hollywood-Blockbuster „Mission: Impossible - Rogue Nation“ ein Hauptrolle einnimmt und mit spektakulären Fahrszenen die Zuschauer in seinen Bann zieht. Der neueste Teil von „Mission: Impossible“ kommt am 6. August 2015 in die deutschen Kinos.
© Foto: Paramount Pictures / BMW Group
In dem Action-Spektakel kämpfen Agent Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise, und das „Impossible Misson Force“-Team (IMF) gegen die gefährliche und bestens ausgebildete Terrororganisation „The Syndicate“, welche die IMF zerstören möchte. Insbeondere Autoenthusiasten werden die atemberaubenden Fahrzeugstunts mit dem BMW M3 lieben. Zusätzlich zeigen BMW S 1000 RR-Motorräder packende Performance auf zwei Rädern.
Der offizielle Filmtrailer gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf die spektakulären Fahrszenen mit dem BMW M3. Als Kraftquelle dient der bekannte 3,0-Liter-Reihensechszylinder, der dank der Zwangsbeatmung durch zwei Abgasturbolader satte 431 PS schöpft. Das maximale Drehmoment von 550 Nm liegt von 1.850 bis 5.500 U/min an.
Den Standardsprint von 0 auf Tempo 100 km/h absolviert die BMW M3 Limousine mit dem optionalen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in nur 4,1 Sekunden (6-Gang-Handschaltung 4,3 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Ordert der Kunde das optionale „M Driver’s Package“, erhöht sich die Top-Speed auf 280 km/h.
In „Misson: Impossible - Rogue Nation” feiert Schauspieler Tom Cruiseein Wiedersehen mit den „Mission: Impossible - Phantom Protocol“-Stars Jeremy Renner, Simon Pegg und Ving Rhames. Außerdem wirken in dem Film die Hollywood-Stars Alec Baldwin, Rebecca Ferguson und Sean Harris mit.