Rennsport zum Greifen nah: Was die Profi-Rennfahrer der neuen Clubsportserie „Mini Challenge 2004“ in 200 PS-starken Mini Cooper S zeigten, ist jetzt für jeden möglich. Mini bringt den beliebten Clubsport-Event ins Internet. Wer online punktet, hat sogar die Chance auf eine Karriere als wirklicher Rennpilot.
© Foto: Speed Heads
Unter www.mini.de kann jeder das „Mini Challenge Online-Racing-Game“ starten und seinen virtuellen Mini Cooper S über die authentischen Streckenverläufe der Mini Challenge 2004 jagen. Der Gewinner erhält eine Ausbildung zum Rennfahrer, die mit der internationalen C-Lizenz abschließt, und wird bei der Mini Challenge 2005 als Pilot antreten. Als weiterer Preis winkt ein Mini-Smile-Vertrag, bei dem der Glückliche ein halbes Jahr lang Mini - inklusive Vollkaskoversicherung - fahren darf.
Das „Mini Challenge Online-Racing-Game“ gibt es in drei Spielvarianten: Online Training, Herausfordern und das Race. Im Trainingsmodus kann man seine Rennkünste erstmals auf fünf verschiedenen Streckenverläufen testen - und erlebt echtes Mini-GoKart-Feeling. Nächster Schritt ist der Modus „Herausfordern“, bei dem sich Freunde und Kollegen einfach per E-Mail Challenge herausfordern lassen, um online gegeneinander zu fahren. In der dritten Spielvariante, dem Race, entscheidet sich der Spieler für eines der echten Teams und nimmt dort virtuell als Pilot teil. Der Fahrer muss sich bei diesem Modus auf allen fünf Strecken qualifizieren. Gehört er zu den besten 20 Fahrern, hat er gute Chancen, 2005 an der echten Mini Challenge teilzunehmen.
BurnouTT
05.10.2004
Das ist doch genau das richtige für Landy - schön bis zum 24. üben.... :D
Likwit
05.10.2004
Lustig Lustig! Besser als diese komische Action von Audi. Da ging es ja nur darum, 10000000 Stunden vor dem PC zu verbringen, sich selbst herauszufordern und am Ende 10000000 von Punkten zu machen, die nie jemand erreichen wird der auch noch andere Sachen als das Internet im Kopf hat. Und der Preis ist auch viel geiler! Ausbildung mit C-Liznez! :bigpray: