Auf nur 250 Einheiten limitiert und ausschließlich in Schwarz oder Weiß erhältlich, zeigt sich der neue Mitsubishi Colt Athletic von seiner dynamischen Seite. Schöner und sportlicher kann ein Mitsubishi Colt kaum sein: das neue Sondermodell kommt nicht nur mit coolen Ausstattungsdetails, sondern darüber hinaus mit einem Preisvorteil von 2.800 Euro gegenüber dem Serienmodell auf den Markt. Erhältlich ist der exklusive Sportler für nur 14.490 Euro.
© Foto: Mitsubishi
Vom Sportler inspiriert: Eine sportliche Ausstattung dominiert das Außen- und Innendesign des kleinen Dreitürers. Die individuelle Optik betonen die Nebelscheinwerfer mit einer silbernen Umrandung und die 16 Zoll großen anthrazitfarbenen Leichtmetallfelgen. Ein markanter Dachspolier, dynamisch gezeichnete Seitenschweller in Wagenfarbe und eine Auspuffendrohrblende runden den Auftritt ab, der ebenso von der bekannten Jetfighter-Front geprägt ist.
Den dynamischen Auftritt unterstützen im Interieur die aus dem Mitsubishi Colt Ralliart bekannten Sportsitze mit Sitzheizung und genoppte Aluminium-Sportpedale. Für eine athletische Note sorgt darüber hinaus eine sportliche Optik der Instrumente.
Nicht alltäglich in diesem Fahrzeugsegment und im Mitsubishi Colt Atheltic serienmäßig vorhanden: ein Regen- und Lichtsensor, der Scheibenwischer und Scheinwerfer automatisch einschaltet. Ebenso zum Ausstattungsumfang gehören unter anderem eine Klimaanlage, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber und eine Radio-CD-/MP3-Kombination.
Für den Vortrieb des Mitsubishi Colt Athletic sorgt der 1.3-Liter-Motor mit 95 PS. Diese Power sorgt bei dem kleinen Japaner für eine Top-Speed von 180 km/h, während sich der Motor im Durchschnitt mit nur 5,1 Litern Sprit auf 100 Kilometern begnügt, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht.