Der neue Mitsubishi Colt wirkt gereifter und stärker. Mit dem umfassend erneuerten Erscheinungsbild orientiert sich die neue Colt-Generation stärker als zuvor am dynamischen Markengefährten, dem Lancer. Neu im Programm befindet sich aber auch der sportliche Colt Ralliart mit 150 Turbo-PS, der direkt von den Wettkampferfolgen profitiert, die Mitsubishi weltweit in hart erkämpften Siegen bei Rallyes auf höchster Ebene errang.
© Foto: Speed Heads
Die Adaption der markentypischen Jetfighter-Front sowie neuen Karosseriekonturen im Frontbereich vor der A-Säule verleihen dem Serien-Colt bereits eine noch klarere Präsenz. Das markante Profil der Ralliart-Version hoben die Japaner nochmals stärker hervor, um optisch sein Potenzial zu unterstreichen. Ralliart-Embleme vorn und hinten kennzeichnen dabei klassischerweise die wahren Sportler von Mitsubishi.
Ein großer Kühlergrill führt dem 1,5-Liter-Turbomotor mit 150 PS genug Luft zu und ermöglicht so in allen Gängen eine enorme Beschleunigung. Das maximale Drehmoment von 210 Nm liegt bei 3.500 U/min an. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der Dreitürer nur 7,4 Sekunden. Erst bei 210 km/h beendet der Kleine seinen satten Vortrieb. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beläuft sich dabei auf 6,8 Liter bei 100 Kilometern.
© Foto: Speed Heads
Mit einer versteiften Karosserie, vier Scheibenbremsen, sportlich abgestimmtem Fahrwerk sowie breiten Felgen und Reifen nimmt der Colt Ralliart jede Kurve mit vollem Selbstvertrauen. Ein Vorderachsstabilisator mit vergrößertem Durchmesser reduziert außerdem die Rollneigung der Karosserie bei hoher Querbeschleunigung.
Zudem verleiht dem Mitsubishi Colt Ralliart der serienmäßige Heckspoiler noch mehr Stabilität.
Durch die elektronische Stabilitätskontrolle (MASC) und die Traktionskontrolle (MATC) bietet sich neben dem sicheren Fahrverhalten auch viel Spaß. Die sportliche Optik mit Seitenschwellern und dunkel getönten hinteren Scheiben beim 5-Türer runden das dynamische Bild ab. Die stilvollen anthrazitfarbenen 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen sind unverwechselbar Colt Ralliart, während die breiten 205/45er-Reifen für eine hohe Straßenhaftung sorgen.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum des Colt Ralliart geht es nicht weniger dynamisch zu. Sport-Pedalerie, Instrumente in Sport-Optik und Ralliart-Einstiegsleisten vorn sorgen auch hier für ein dynamisches Fahrerlebnis. Die Sportsitze bieten guten Seitenhalt, um das Kurvenverhalten voll auskosten zu können. Gleichzeitig bieten die Sitze auch Komfort für lange Reisen. Die Vollausstattung des Colt Ralliart bietet unter anderem Licht- und Regensensor.
Aston Martin (Gast)
07.01.2009
Schön gemacht. Wobei die Optik doch noch ein wenig radikaler sein könnte. Ansonsten gefällt mir der Colt Ralliart ganz gut. (Fehlt jetzt nur noch ein Colt EVO... :beten
VirusM54B30
07.01.2009
Von Außen nicht schlecht, von Innen :kotz:
Turbine
07.01.2009
Ich finde den Innenraum, bzw. das was man davon sieht, für einen Kleinwagen tadellos!
Lgebbers
08.01.2009
[QUOTE=Turbine;59940]Ich finde den Innenraum, bzw. das was man davon sieht, für einen Kleinwagen tadellos![/QUOTE] Stimme dir zu, nur das Lenkrad wirkt irgendwie reichlich alt. Sehr cooles Konzept, mir gefallen die neuen mini Flitzer wie dieser oder der 500 Abarth! Wirklich ne klasse Entwicklung!
Twentyone
08.01.2009
Mir gefällt er gut, ein richtiger Powerzwerg. Die neue Optik steht dem Colt doch besser als die alte Variante. In der Aufmachung schaut er dann noch ein Stück kraftvoller aus, was er ja auch ist. Traktionskontrolle findet man auch nicht überall, in dieser Kategorie. Hilft sicher etwas, und so manchem 300 PS Fronttriebler käme sowas gut. Ich mag kleine, kraftvolle Autos. Wäre später sicher eine Überlegung wert.
Turbine
05.03.2010
Der [B]Mitsubishi Colt Ralliart[/B] stand auch in Genf 2010 wieder, diesmal allerdings mit 180 PS (!). Bei einem Leergewicht von 1165 kg ist das wirklich mal eine Ansage und der Ralliart Colt dürfte ordentlich vorwärts schieben: [img]http://img72.imageshack.us/img72/5162/genf2010coltralliart.jpg[/img]
VirusM54B30
06.03.2010
lol nen Frontkratzer mit der Power ... Kriegt ersma die Kraft über Front aufn Boden:träller: