Mitsubishi bietet in Kürze den Outlander im Rahmen einer limitierten Aktion als neue Einstiegsvariante an. Wegen seiner Geräumigkeit und Variabilität, ist der SUV insbesondere bei Familien beliebt. Statt mit Allradantrieb, verfügen die Aktionsmodelle über den günstigeren Frontantrieb und werden unter der Bezeichnung Outlander 2.4 2WD und 2WD Plus angeboten. Unter der Haube arbeitet ein 170 PS / 125 kW starker Benzin-Motor mit 2.4 Litern Hubraum. Ein manuelles 5-Gang-Getriebe bringt die Kraft auf die Vorderräder.
© Foto: Speed Heads
Dank Einzelradaufhängung rundum, einem leistungsstarken Bremssystem sowie der serienmäßigen Ausrüstung mit der elektronischen Fahrstabilitäts- und Traktionskontrolle "MASC/MATC" (Mitsubishi Active Stability/Traction Control), erfüllen die neuen Modelle auch fahrwerksseitig Ansprüche für lange Strecken auf befestigten Straßen.
Die limitierten Aktions-Modelle besitzen einen auf 63 Liter erhöhten Tankinhalt und die „2WD Plus“-Variante darüber hinaus eine Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung, im Lenkrad integrierte Bedienelementen, silberfarbene Einstiegsleisten vorne und Privacy-Glas.
Zur Serienausstattung der Aktionsmodelle zählt ferner eine Klimaautomatik mit integriertem Filterelement, das Pollen, Staubpartikel und andere Verunreinigungen aus der Innenluft fernhält. Außerdem stattet Mitsubishi die Outlander-Aktionsmodelle unter anderem mit einer Tempoautomatik, elektrischen Fensterhebern, einer Radio/CD/MP3-Kombination und einem riesigen, 1.690 Liter fassenden Kofferraum aus.
Die neue Einstiegsvariante des Mitsubishi Outlander kostet 21.990 Euro, die „2WD Plus“-Modelle kommen für 22.490 Euro in den Handel.
VirusM54B30
27.07.2009
Hat ja lange gedauert, bis Mitsubishi den günstigeren Frontantrieb im Outlander bringt. Meine Frage: Warum hat der Outlander auf dem Bild ein Rüsselsheimer Kennzeichen :träller: [url=http://www.deutschland-adressen.de/KFZ-GG.php]GG KFZ-Kennzeichen @ Autokennzeichen.biz[/url]
Aston Martin (Gast)
29.07.2009
Misubishi schließt sich hier einem Trend an, den ich nicht verstehe. Ein SUV ohne Allrad halte ich für vollkommen sinnlos. Man braucht dieses Autos generell nicht, aber so "kastriert" man sie noch mehr. Wer ein Auto sucht, in dem er Platz hat und hoch sitzt, der kann sich doch genauso gut einen Van kaufen. [QUOTE=BMW Power;66985] Meine Frage: Warum hat der Outlander auf dem Bild ein Rüsselsheimer Kennzeichen :träller: [/QUOTE] Der Outlander hat kein Rüsselsheimer Kennzeichen, da diese Stadt selber kein eigenes hat. Es handelt sich hier um das Kennzeichen des Kreises Groß-Gerau (Nähe Frankfurt), in welchem sich der Deutschlandsitz von Mitsubishi befindet.
VirusM54B30
29.07.2009
Aha, dann macht das Sinn ;)