Mitsubishi wird auf der Detroit-Motorshow (15.01.2005 - 23.01.2005) zwei Weltpremieren feiern. Die Mitsubishi Motors Corporation stellt das neue Pickup-Modell Raider und die jüngste Generation des Sportcoupés Eclipse erstmals der Öffentlichkeit vor. Entwickelt wurden beide Fahrzeuge im US-amerikanischen Designzentrum von Mitsubishi in Cypress/Kalifornien.
© Foto: Speed Heads
{ad}
Der sportlich gezeichnete Raider verfügt als Antrieb wahlweise über einen 3,7-Liter-V6- oder 4,7-Liter-V8-Motor. Gebaut wird das Fahrzeug im DaimlerChrysler-Werk in Warren/Michigan; sein Marktdebüt in den USA ist für den Herbst 2005 geplant. Der Pick Up ist auf Wunsch auch mit Heck- oder Allradantrieb erhältlich, eine Doppelkabine - gegen Aufpreis extra lang - steht ebenfalls in der Liste. In Europa wird der Raider allerdings nicht angeboten.
© Foto: Speed Heads
Debut außerdem für die vierte Generation des Sportcoupés Eclipse. Für Vortrieb sorgen wahlweise ein 2,4-Liter-Vierzylinder- oder ein 3,8-Liter-V6-Triebwerk. Die Montage erfolgt in Normal/Illinois; die Markteinführung in Nordamerika soll im Sommer 2005 stattfinden. Der Eclipse rollt auf großen 18-Zoll-Rädern zum Kunden und wird auf Wunsch mit einer Fünfgangautomatik und einer 650 Watt starken Audioanlage geliefert. Ein Import nach Europa ist derzeit nach Angaben von Mitsubishi Deutschland nicht geplant.