Der keine Mitsubishi Space Star Color besitzt das Talent zum Sparen. Jetzt steigern die Japaner mit dem Sondermodell den Komfort an Bord beträchtlich und sorgen darüber hinaus für einen attraktiveren Look des Kleinwagens - nicht nur durch peppige Farben. Das Sondermodell kostet nur 11.990 Euro und geht sogar mit einem Preisvorteil von bis zu 1.000 Euro einher.
© Foto: Mitsubishi Motors
Seinem Namen gerecht wird der Mitsubishi Space Star Color mit den beiden kräftigen und exklusiven zusätzlichen Sonderfarben „Pitaya-Violett“ und „Karambola-Gelb“. Zudem verleihen dem Sondermodell 14 Zoll große Leichtmetallfelgen eine dynamische Optik, während die Außenspiegel beheizbar und ebenso wie die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert sind. Die in Schwarz gehaltenen B-Säulen korrespondieren derweil mit dem dunkel getönten „Privacy Glass“.
Innen gehören ein höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Sitzheizungen vorne, hochwertig in Grau gemusterte Sitzbezüge, eine Sonnenblende mit Spiegel und Tickethalter auf der Beifahrerseite sowie verchromte Türgriffe vorn zur Ausstattung. Farbige Applikationen und silberfarbene Zierelemente werten das Interieur zusätzlich auf.
Licht- und Regensensoren sowie elektrische Fensterheber steigern außerdem die Funktionalität und Bedienfreundlichkeit des Space Star Color. Weitere Features wie elektrische Außenspiegel, eine Klimaanlage, ein Audio-System mit USB-Schnittstelle, ein Start-Stopp-System und ein ECO-Drive-Assistent für besonders wirtschaftliches Fahren lassen kaum Wünsche offen.
Für den Vortrieb des Kleinen sorgt der 1,2 Liter große ClearTec-MIVEC-Motor mit 80 PS. In Kombination mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe erzielt der Space Star eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und meistert den klassischen Spurt auf Tempo 100 in 11,7 Sekunden. Der kombinierte Kraftstoffkonsum beträgt 4,3 Liter auf 100 Kilometern.
Alternativ zur standardmäßigen Ausführung mit der manuellen 5-Gang-Schaltung steht für den 80 PS starken 1.2 MIVEC-Motor optional ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe zur Wahl. In diesem Fall reduziert sich die Top-Speed auf 173 km/h. Das Erreichen der 100 km/h-Marke dauert 12,8 Sekunden. Im Durchschnitt konsumiert diese Konstellation 4,4 Liter je 100 Kilometer.