Mitsubishi machte sich Gedanken darüber, wie man seinen Evo mit Stil auf einem Anhänger zur Rennstrecke bringt. Herausgekommen ist als Studie ein echter Hot Rod Street Truck: der Mitsubishi Street Raider.
© Foto: Speed Heads
Auch auf der Straße macht der Pickup mit Doppelkabine eine gute Figur. Dafür sorgen u. a. „wegrasierte“ Türgriffe und ein nicht mehr zu sehender Tankdeckel sowie eine Tieferlegung des Serienmodells um 50 Millimeter. Eine neue Front- und Heckschürze runden die sauberen Linien ab. Die Frontschürze besticht außerdem durch einen aggressiven Look mit großen, schwarzen Lufteinlässen aus Chrom - ein Kontrast zum Weiß der Karosserie. Beim Blick von hinten fallen zwei in die Heckschürze integrierte Auspuffendrohre ins Auge.
© Foto: Speed Heads
Angetrieben von einem 4,7 Liter großen Sechszylinder, strotzt der Street Raider nicht nur vor Kraft: der Pickup-Truck bringt sie auch auf die Straße. Über die genauen Leistungsdaten schweigen sich die Japaner allerdings aus. Für den Kontakt zur Straße sorgen extra angefertigte 22-Zoll-Felgen und ein neues Luftfederfahrwerk, das den Passagieren beim Cruisen und agilem Fahren den entsprechenden Komfort bringen soll.
© Foto: Speed Heads
Im Innern sorgen ein braun-weißes Lederinterieur und ein modernes Soundsystem für Wohlbehagen der Insassen.
{ad}