Miura Corse, eine Marke der Dimex Group, präsentiert in diesen Tagen mit dem Sportprogramm für den italienischen Supersportwagen Lamborghini Murcielago eine kompromisslose Ergänzung dessen, was das Topmodell aus dem Hause des Stieres bereits durch seinen starken optischen Auftritt ab Werk verspricht.
© Foto: Speed Heads
Nach der gelungenen Übernahme des Werkes in Sant’Agata Bolognese durch die Audi AG, ist es der „große Lambo“, der den Weg in eine neue Richtung für die Traditionsmarke aus Italien gewiesen hat. Die auf der letztjährigen IAA in Frankfurt zum ersten Mal präsentierte GT-Version unterstreicht zudem den Anspruch von Lamborghini, die Vorherrschaft der Nachbarn aus Maranello nicht widerspruchslos hinzunehmen. Nun führt Miura Corse mit dem neuen Sportprogramm auf der Straße fort, was man seitens Lamborghini für die Rennstrecken dieser Welt bereits realisierte.
Das ausschließlich in Carbon gefertigte Programm setzt exakt auf die für den Murcielago so typischen Proportionen. Nahezu allumfassend bietet Miura Coree Aeroparts an: An der Front ist es die Kombination aus einem Frontspoiler (2.610,- EUR) und Scheinwerferblenden (790,- EUR), die dem Murcielago einen noch dynamischeren Auftritt bescheren. Im Heckbereich fallen der dominante Flügel (4.525,- EUR), der Diffusor ( 3.075,- EUR), der Dachspoiler (2.145,- EUR) und die Rückleuchtenblenden (675,- EUR) ins Auge. Auffälligstes Feature ist jedoch die gläserne und in Carbon gefasste Motorraumabdeckung, die einen Blick auf das wunderschöne 12-Zylindertriebwerk ermöglicht und die Geldbörse um 5.625,- EUR erleichtert. Die seitliche Totale setzen zudem die Schwellerflaps (2.295,- EUR) ins rechte Licht, welche hinter und unter den beiden großen Schwenktüren für sportive Akzente sorgen.
© Foto: Speed Heads
Eine zusätzliche Steigerung in Optik und vor allem Sound erfährt der Murcielago von Miura Corse durch die Installation des Edelstahl-Sportauspuffs zum Preis von 4.870,- EUR. Sonorer können 12 Zylinder nicht klingen, zumal optisch auf das Feinste mit einem Carbonrahmen eingefasst.
In den kommenden 3 Monaten wird das Sportprogramm von Miure Corse für den Murcielago um Leichtmetallräder in 20“ ergänzt. Auch die Motorleistung wird eine Steigerung erfahren – mittels Sportabgasanlage, Sportkatalysatoren, einer Carbon-Airbox, Kraftstoffkühlung und einer entsprechenden Anpassung der Motronik sollen mindestens 50 zusätzliche Pferdestärken aktiviert werden.
Weitere Informationen: www.miuracorse.de
///M Power
12.08.2004
Meiner Meinung nach ist dieser getunte Murciélago eher ein Schritt zurück, als nach vorn, was das Optische betrifft. Der Heckflügel wirkt im Vergleich zu dem des optisch äußerst positiv getunten Gallardo, viel zu sehr aufgesetzt, genauso wie der Frontspoiler. Mit den scheußlichen Rückleuchtenblenden kann ich mich am wenigsten anfreunden, selbiges gilt übrigens auch für die Scheinwerferblenden. So etwas kann man an einem Lambo getrost als Majestätsbeleidigung bezeichnen. Ist das ein getunter Golf oder ein getunter Murciélago? :schäm: Miura Corse hätte sich vielmehr die Optik des R-GT zum Vorbild nehmen sollen.
locodiablo
06.10.2004
nichtmal schlecht meiner meinung nach, aber der flügel dürfte einwenig tiefer sitzen;) aber immerhin der erste getunte murciélago der mir einigermassen gefällt........leider darf affolter nichts mehr machen, da er sonst ärger mit lamborghini bekommt :mad:
Likwit
06.10.2004
Ich stimme zu. Bis auf die Abdeckungen der Heckleuchten, Die müssen noch weggelassen werden.
locodiablo
06.10.2004
da hast du recht, die sieht schrecklich aus..........obwohl mir das heck vom murciélago mit den heckleuchten vom diablo 6.0 eindeutig besser gefallen würde