Der 28-jährige Kolumbianer Juan Pablo Montoya wird 2005 in der Formel-1-Weltmeisterschaft für West McLaren Mercedes starten. Juan Pablo Montoya gewann 1998 die Internationale Formel-3000-Meisterschaft und 1999 die amerikanische CART-Meisterschaft; im darauf folgenden Jahr siegte er bei seinem ersten Start bei den 500 Meilen von Indianapolis. Seit seinem Einstieg in die Formel 1 im Jahre 2001 hat er drei Grand Prix gewonnen und startete elfmal von der Pole Position. 2003 belegte Montoya den dritten Platz in der Formel-1-Fahrerweltmeisterschaft.
In seiner Karriere erzielte Montoya eindrucksvolle Erfolge. Es wird spannend sein, was er in einem West McLaren Mercedes zu leisten vermag. Diese Perspektive wird Formel-1-Fans in aller Welt begeistern.
Das West McLaren Mercedes Team wird seine komplette Fahrermannschaft für 2005 zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. In der Saison 2004 wird das Team mit David Coulthard und Kimi Räikkönen an den Start gehen.
Juan Pablo Montoya: „Ich freue mich sehr, ab 2005 zum Team West McLaren Mercedes zu gehören. Das Team ist eine feste Größe im Kampf um die Weltmeisterschaft und blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Verpflichtung stellt eine große Chance für mich dar, und ich freue mich schon jetzt auf meinen ersten Einsatz in einem West McLaren Mercedes Formel-1-Fahrzeug, und ich werde dabei mein Bestes geben. Zunächst werde ich mich jedoch darauf konzentrieren, die Weltmeisterschaft 2004 zu gewinnen.“