Ein amerikanischer Pickup kann nicht nur bullig, sondern auch vornehm aussehen, wie der Mopar Dodge RAM Bianco zeigt. Basierend auf dem Dodge RAM 1500 Sport mit dem 5,7 Liter großen V8-HEMI, der satte 395 PS und 552 Nm Drehmoment mobilisiert, verleihen dem Allradler neue Karosserie-Anbauteile und ein klassisch-sportliches Auftreten. Eine doppelflutige Sportabgasanlage kündigt derweil mit ihrem Grollen an, dass sich etwas Mächtiges nähert.
© Foto: Speed Heads
So zieht sich unter anderem die modifizierte Frontschürze tiefer sowie dynamischer nach unten und verlieht dem Pickup das gewissen Plus an Sportlichkeit. Einen wesentlichen Beitrag zur neuen Optik leistet ebenfalls die Ladeflächenabdeckung von Mopar, die Gedanken an den Lastenträger auf einer Farm gänzlich schwinden lässt. Die Ladefläche selbst trägt einen Mopar-Teppich, der weich und abwaschbar zugleich ist.
Das athletische Auftreten unterstreicht eine Tieferlegung, die sich darüber hinaus positiv auf das Handling auswirkt. Die mehrschichtige Farbe „Arctic Ice Pearl“ verleiht dem Dodge RAM Bianco seinen Namen und ist auf die Grafik der 22 Zoll großen Räder im markanten 5-Speichen-Design mit Kontrastlackierung abgestimmt.
Im Innenraum dominieren Katzkin-Ledersitze in einer Schwarz/Weiß-Kombination mit entsprechenden Türverkleidungen. „Pianoschwarz“ und „Arctic Ice“ akzentuieren währenddessen die luxuriöse Anmutung des Interieurs auf sportlich-elegante Weise und verleihen ihm visuell einen Touch Luxus. Für den klangvolleren Hörgenus verbaute Mopar ein neues Premium-Audio-System samt Verstärker, Subwoofer und höherwertiger Lautsprecher.
VirusM54B30
23.11.2009
Sehr nette Leistungsdaten ... Erinnert mich an Grand Tourismo IV ;)