Hyundai hat seine neue Flaggschiff-Limousine Equus bei Mummbles Marketing im US-amerikanischen Harrisburg, Pennsylvania, veredeln lassen. Der „Elegant Equus“ zielt - der Name lässt es schon vermuten - auf VIPs und Topmanager ab und bietet zu diesem Zweck neben zahlreichen Veredelungen im und am Auto die brachiale Kraft von 456 PS.
© Foto: Hyundai
Um den Geschmack der anspruchsvollen Zielgruppe zu treffen, stattete Mummbles den großen Hyundai mit dem Besten und Edelsten aus, was der Tuning-Markt hergibt. Optimierungen an Motor, Interieur, Exterieur, Bremsen, Reifen und Fahrwerk sowie einzigartiges Audio- und Video-Equipment sollen alles andere in den Schatten stellen.
Ein Turbo-Kit hilft dem V8-Kraftpaket auf die Sprünge, ein iPad sorgt von der variablen Bodenfreiheit bis hin zur Audioanlage für die Kontrolle über verschiedene Fahrzeugeinstellungen. Man kann es nachvollziehen, wenn Peter Colello, Besitzer von Mummbles Marketing, behauptet: „Der Mummbles Elegant Equus ist das ultimative VIP-Fahrzeug.“
Außen fällt zunächst der hyper-edle BASF-Lack in Dunkel-Burgunder auf, der nicht nur Rotwein-Fans beglücken wird. Front-, Heck- und Seitenschweller sowie ein Heckflügel motzen die Optik auf, unterstützt von Carbon-Teilen wie Dach, Kofferraumdeckel oder B- und C-Säulen-Verkleidung.
Unter der Haube macht ein Turbo-Kit von SPA deutlich mehr Druck, dazu kommen zahlreiche Tuning-Parts von S-Max oder ein optisch und akustisch außergewöhnliches Doppelendrohr von Magnaflow. Auf das Fahrverhalten nehmen eine digitale Luftfederung, Sechskolben-Bremssättel, 35,5 Zentimeter große Bremsscheiben vorn (33 Zentimeter hinten), mächtige 22-Zoll-Felgen mit Reifen im Format 265/30er vorn bzw. 245/30 entscheidenden Einfluss.
Zum aufgepeppten Interieur gehören zahlreiche Carbonfaser-Teile und Wildleder-Applikationen, wie zum Beispiel an A-, B- und C-Säule, üppig verlegtes Leder in den Tönen „Gunmental“ und „Burgunder“. Zur Audio- und Video-Ausstattung zählen ferner zwei Apple iPads, ein 20-Zoll-Monitor, ein DVD-Player, vier 12-Zoll-Subwoofer von Infinity, vier Verstärker und weitere Audio-Komponenten von Infinity.
Damit der Saft nie ausgeht, sorgen spezielle Batterien bei der gesamten Elektronik für viel Power. Kein Zweifel: Mit dieser Ausstattung kann man sich den „Elegant Equus“ tatsächlich als adäquaten fahrbaren Untersatz für VIPs vorstellen. Allerdings wirkt er eher wie ein Traumauto für gutverdienende Hip Hop-Stars als für allzu seriöse Vorstandsvorsitzende mit Hang zur Mercedes S-Klasse oder zum BMW 7er.
Turbine
25.11.2010
Der von Mummbles gepimpte Hyundai wird wohl allenfalls Zuhälter und Sauna-Club-Besitzer aus der Reserve locken, aber bestimmt keine Topmanager und seriöse VIPs ... :bäh: :evil:
Moman
25.11.2010
Ziemlich prollig.