Musketier Citröen C1: Mehr Sportlichkeit für das neue Gesicht

, 07.07.2009

Musketier nahm sich mit dem Citröen C1 erneut den kleinsten Sprössling des französischen Premium-Herstellers vor. Dem aufgefrischten C1 spendiert der Veredeler einen Aero-Kit, eine Tieferlegung, einen Sportauspuff und flotte 16-Zöller, um dem tristen Serien-Auftritt des C1 abzuhelfen.


Nach dem Musketier-Wahlspruch „Einer für alle - alle für einen" packten die Macher alle mit an, um den kleinen Franzosen mittels Frontspoiler- und Heckschürzenecken (jeweils mit Mittelteil), neuen Seiteschwellern und einem Heckspoiler noch sportlicher und trendiger zu gestalten. Den Bodykit offeriert der Veredeler auch als „Musketier Couleur“ - produziert in RAL-Farbe, so dass keine Lackierung nötig ist. Das Ergebnis sorgt für ein abgesetztes Fahrzeug-Design und eine individuelle Note.


Zum Programm des C1 gehören außerdem eine Sportauspuffanlage mit einem Endrohr links und rechts. Selbstverständlich stehen - wie von Musketier gewohnt - verschiedene Endrohrvarianten zur Auswahl. Das neue Leichtmetallrad Ikarus verbaut Musketier derweil am C1 in 7,5 x 16 Zoll mit Reifen im Format 195/40. Damit die Rundlinge nicht verloren im Radhaus stehen, gibt es die passende Tieferlegung per Sportfedern gleich mit dazu.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

07.07.2009

Die Felgen stehen dem C1 nicht schlecht. Die Auspuffanlage ist Geschmackssache;)

07.07.2009

[QUOTE=speedheads;66247] eine Sportauspuffanlage mit einem Endrohr links und rechts.[/QUOTE] Bezieht sich "Endrohr" auf die Rohre unter dem Auto, oder auf die Blenden ? Bei Letzterem wären es nämlich jeweils Zwei :#. Die Farbe mit den Felgen gefällt mir, die vier Röhrchen am Heck find ich ein bisschen Übertrieben, wenn man bedenkt, dass Dies nur ein Aero-Kit ist und keine Leistungssteigerung enthält

07.07.2009

Der erste Eindruck ist positiv. Insgesamt, auf dem ersten Bild, nicht zu extrem und dezent genug. Leider hat man es dann am Heck wieder übertrieben und zwei Doppel-Endrohre ans Heck geschweißt. An einen Kleinwagen gehören höchstens zwei, sauber in die Heckschürze integrierte. Endrohre.

07.07.2009

Präsentiert sich eigentlich sehr gut. Doch beim Heck weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. 4 Endrohre, und dann auch noch so dicke? Maximal je eins links und rechts oder ein Doppelendrohr.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Citroen-News
Citroën C3: Die dynamische Neuauflage mit tollen Aussichten

Citroën C3: Die dynamische Neuauflage mit tollen Aussichten

Der neue Citroën C3, dessen Markteinführung ab November 2009 geplant ist, hat ein ehrgeiziges Ziel: Der Neue ersetzt einen Bestseller, der über zwei Millionen Mal gebaut wurde. Der neue C3 trumpft mit einer …

Citroën C5 und C6: Neuer V6 Turbo-Diesel noch stärker und sparsamer

Citroën C5 und C6: Neuer V6 Turbo-Diesel noch …

Citroën präsentiert mit dem neuen V6 HDi 240 Biturbo FAP das stärkste Diesel-Aggregat in seiner Geschichte, das beim C5 und C6 zum Einsatz kommt. Während die Durchzugskraft und die Fahrleistungen deutlich …

Citroën DS Inside: Die inneren Werte des neuen Edel-Modells

Citroën DS Inside: Die inneren Werte des neuen Edel-Modells

Citroën möchte ab dem Jahre 2010 mit der neuen Produktlinie „DS“ die Erwartungen von Status, Emotionen, Raffinesse und automobilen Vergnügen erfüllen. Die Studie Citroën DS Inside, der als DS3 das Segment …

Musketier Citröen C3 Picasso: Die freche Seite des Minivans

Musketier Citröen C3 Picasso: Die freche Seite des Minivans

Der große französische Meister Citröen dürfte stolz auf seinen Vertreter in der automobilen Veredelungsbranche sein. Die Rede ist von Musketier, die mit dem Citröen C3 Picasso den teuflisch charmanten …

Citroën DS Inside: Das gehobene Gewand der Göttin

Citroën DS Inside: Das gehobene Gewand der Göttin

Um die Erwartungen von Status, Emotionen, Raffinesse und automobilem Vergnügen zu erfüllen, ohne traditionelle Oberklassemuster zu kopieren, führt Citroën ab dem Jahre 2010 sukzessiv die neue Produktlinie …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo