Citroën erweiterte mit dem C-Crosser sein Modellprogramm um einen Oberklasse-SUV. Damit der große Franzose einen sportlich-individuellen Touch erhält, nahm Musketier den C-Crosser unter seine Fittiche. Bereits der neue, aus Edelstahl gefertigte Kühlergrill verleiht dem Citroën eine deutlich bulligere Frontansicht.
© Foto: Speed Heads
Imposante Auspuffrohre im neuen „Turbo“-Look lugen auf der rechten und linken Seite durch die passend geformte Schürze und künden von der gewonnenen Sportlichkeit unter der Fronthaube. Der Fahrer darf sich über einen opulenten Leistungszuwachs von 35 PS auf 191 PS und einen Drehmomentanstieg von 380 Nm auf 455 Nm freuen. Netter Nebeneffekt: Der Software-Eingriff kann eine Kraftstoffersparnis von bis zu 10 Prozent ermöglichen, da der Kraftstoff effizienter genutzt wird.
Die 20 Zoll großen Tettsut-X-Felgen im neuen Schwarz/Chrom-Design und Reifen der Dimension 245/40 wirken trotz ihrer Größe nicht überdimensioniert und stehen dem Franzosen-SUV gut zu Gesicht.
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Auf Wunsch kann man auch den etwas robusteren Look wählen. Stilisierte Rammbügel an Front und Seite erhöhen dann schon optisch den Freizeitwert. Tatsächlich halten die der neusten Norm entsprechenden Rohre sogar Schäden von der Karosserie ab und sind - dank EG-Genehmigung - eintragungsfrei.
Den Innenraum zeichnet bereits serienmäßig französische Raffinesse aus. Beim Citroën C-Crosser von Musketier kommen die Passagiere im Fond zusätzlich in den Genuss eines DVD-TV-Entertainment-Systems mit Monitoren, die der Veredeler in die Kopfstützen der Vordersitze integrierte. Dazu gibt es einen DVB-T-Receiver für den TV-Empfang sowie zwei Infrarot-Kopfhörer.
Aston Martin (Gast)
04.06.2008
Endlich mal ein Tuner, der wirklich was aus dem C-Crosser macht! Von vorne bis hinten wirklich sehr gelungen. Mit den Anbauteilen gewinnt das Design wirklich sehr viel. Auch die Felgen und die Seitenschweller passen. Da können sich "Tuner" wie z.B. Cobra mal eine Scheibe von abschneiden.