Mit dem neuen Citroën C5 brach bei den Franzosen ein neues Zeitalter an: Ein attraktives Design kombiniert mit dem von Citroën bekannten Komfort und Charme. Das erste Optik-Paket für den Citroën C5 kommt jedoch von Musketier aus Deutschland und lässt - zusammen mit der Leistungssteigerung - wahrlich die Muskeln spielen. So wirken die Limousine als auch der Tourer (Kombi) optisch wie rassige Sportler.
© Foto: Speed Heads
Das Bodykit besteht aus einer sportlich-eleganten Frontspoilerlippe, die den Abtrieb erhöht und den Asphalt aufzusaugen scheint. Dynamisch anmutende Seitenschweller legen den Citroën C5 derweil visuell tiefer. Das Heck wertet Musketier durch eine neu gezeichnete Heckschürze mit Ausschnitten für die Sportauspuffanlage aus Edelstahl auf.
Auch mit den schicken Musketier Alu-Rädern kann man Highlights setzen. Die sehr beliebte Tettsut Felge in der Dimension 9x20 Zoll mit 245er Bereifung scheint dabei wie für das Fahrzeug gemacht zu sein und gibt dem Automobil einen sportlichen Anstrich.
© Foto: Speed Heads
Erstmals nach 53 Jahren bietet Citroën eine Baureihe mit zwei unterschiedlichen Federungssystemen an. Die häufig gewählten Basismodelle des C5 werden mit einer Stahlfederung ausgeliefert. Deswegen offeriert Musketier auch einen Federnsatz. Die Tieferlegung um etwa 35 Millimeter kommt dem Design zugute und verschafft dem Fahrzeug einen deutlichen Zuwachs an Querdynamik.
Für alle Diesel-Modelle des Citroën C5 gibt es bei Musketier außerdem Leistungssteigerungen, welche die Performance deutlich verbessern. Je nach Modell, realisiert Musketier bis zu 37 PS und 100 Newtonmeter an Mehrleistung. Der 2,2 Liter große Turbo-Diesel erstarkt beispielsweise von 170 PS auf 201 PS, beim V6-Diesel mit 2,7 Litern Hubraum und 204 PS sorgen nach dem Eingriff satte 240 PS für reichlich Vortrieb. Die Modifizierung geht mit einer Kraftstoffersparnis von bis zu 10 Prozent einher.
Helix
09.12.2008
Ich finde den C5 generell ein schickes Auto. Ist mit Sicherheit eine Alternative zur deutschen Konkurenz, vor allem mit dem Musketier-2.7-Liter-Diesel mit immerhin circa 545 Nm. Ich denke der schiebt schon beeindruckend... ;)
Aston Martin (Gast)
09.12.2008
Gefällt mir. Die Felgen sind zwar Geschmackssache, stehen dem C5 aber durchaus ganz gut. Insgesamt hat es Musketier hier nicht übertrieben. Wobei ich schon sagen muss, dass es vielleicht ein wenig zu dezent ausfällt.
VirusM54B30
10.12.2008
Glaube kaum, das ein französisches Auto von der Qualität her mit einem Deutschen mithalten kann ... 545 Nm sind schon ne ansage
Turbine
10.12.2008
[QUOTE=BMW Power;59298]Glaube kaum, das ein französisches Auto von der Qualität her mit einem Deutschen mithalten kann ... 545 Nm sind schon ne ansage[/QUOTE] und was lässt dich zu dieser geistreichen ansicht kommen?
Helix
10.12.2008
[QUOTE=BMW Power;59298]Glaube kaum, das ein französisches Auto von der Qualität her mit einem Deutschen mithalten kann ... 545 Nm sind schon ne ansage[/QUOTE] Diesbezüglich kann ich dich beruhigen: sie können mithalten. Und das glaube ich nicht nur, das weiß ich aus Erfahrung... ;)
VirusM54B30
11.12.2008
Vom dem her was ich kenne, sieht/sah das anders aus ... Beispiel C1:autsch:
Aston Martin (Gast)
11.12.2008
[QUOTE=BMW Power;59344] Beispiel C1:autsch:[/QUOTE] Man kann den C5 ja wohl sehr schlecht mit dem C1 vergleichen.