Ausdrucksvoll und stylisch im Design, verlor der Citroën DS3 sein Dach, um fortan als offene Version die Automobilwelt mit Charme und Sportlichkeit zu umgarnen. Raffiniert bis ins Detail, hält das Citroën DS3 Cabrio die ausdrucksstarke Persönlichkeit der Limousine bei. Wem dies dennoch nicht reicht, erhält jetzt bei Musketier die Offenbarung der Fahrfreude mit deutlich mehr Power und einer individuelleren Note, die den französischen Flitzer richtig in Szene setzen.
© Foto: Musketier
Das Highlight aus dem aktuellen Musketier-Programm stellt das komplette Tiburon-Bodykit dar, das aus einem aerodynamisch optimierten Frontspoiler, dazugehörigen Seitenschwellern, Radläufen und einem Diffusor als Heckschürzeneinsatz besteht. Der Clou: Die beiden Endrohre des mittig platzierten Sportauspuffs integrierten die Macher strömungsgünstig in den markanten Diffusor.
Die Bezeichnung „Tiburon“ kommt nicht von ungefähr. Im Spanischen steht „Tiburon“ für Hai - und genau daran erinnert die markante Haifischflosse in der Seitenlinie des Cabrios. Alle Teile des „Tiburon“-Bodykits bestehen aus hochwertigem ABS-Kunststoff und werden wahlweise in glänzendem Schwarz oder im trendigen Carbon-Look geliefert. So ist eine Lackierung nur bei gesonderten Farbwünschen erforderlich. Das spart viel Zeit und Geld für den Kunden.
Zudem offeriert Musketier einen Satz Tieferlegungsfedern, der das Citroën DS3 Cabrio rund 15 Millimeter näher an den Asphalt bringt. Wer es optisch und fahrdynamisch noch akzentuierter mag, greift zum ebenfalls erhältlichen Federnsatz, der den Schwerpunkt des Wagens etwa 35 Millimeter absenkt und die Wankneigung beim Kurvenräubern weiter reduziert. Diverse Felgenmodelle runden das optische Programm für die französische Design-Ikone ab.
Bei Bedarf dürfen sich die Kunden bei Musketier über ein ordentliches Plus an Sportivität bei der aktuell stärksten Motorisierung für das Citroën DS3 Cabrio freuen. Mit einem Umbau auf einen größeren Ladeluftkühler und einen geänderten Turbolader sind beim „THP 155“-Motor Leistungen von bis zu 222 PS möglich. Die neuen Performance-Daten nannte Musketier leider nicht. Zum Vergleich: Mit 156 PS spurtet das Cabrio in 7,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Top-Speed von 210 km/h. Das Power-Plus von 66 PS sollte für adäquate Fahrleistungen und den richtigen Biss sorgen.