Opel ist es gelungen mit dem neuen Corsa erneut ein Zeichen zu setzen. Steinmetz widmete sich dem Corsa und entwickelte den Kleinwagen mit markanten Zügen weiter. Geduckt, scheinbar aus den Scheinwerfern lächelnd, wirkt die neue Front mit dem Steinmetz-Frontgrill im Wabendesign und dem zusätzlichen Frontspoiler. Fließende Übergänge lassen die Front als Einheit erscheinen, während der Tuner für die Heckpartie einen zweigeteilten Dachspoiler kreierte. Die Verbindung zwischen Front- und Heckpartie bilden wahlweise silberne oder anthrazitfarbene Designstreifen.
© Foto: Speed Heads
Am Heck erweist sich auch der trapezförmige Doppel-Endschalldämpfer als Eyecatcher. Komplett aus Edelstahl gefertigt, verhilft der Schalldämpfer dem Corsa zu einem kernig-sonoren Sound und optimiert gleichzeitig den Abgasdurchsatz. Eine Links/Rechts-Auspuffanlage befindet sich noch im Test.
Um dem Asphalt näher zu kommen und die Sicherheitsreserven in Kurven zu steigern, legte Steinmetz den neuen Opel Corsa um 30 mm tiefer. Die passende Abstimmung fand das Fahrzeug im Vorfeld auf der Nürburgring-Nordschleife und im alltäglichen Straßenverkehr.
© Foto: Speed Heads
Exklusiv für den Corsa D entwickelte Steinmetz die neue ST6-Leichtmetallfelge - eine Bi-Color-Felge mit 8 Doppelspeichen im 4-Loch-Design. Die glänzende Optik erreichten die Macher durch eine gefinishte Oberfläche. Als gewollten Effekt entstehen dadurch Lichtspieglungen auf der Leichtmetallfelge.
Den Innenraum des neuen Opel Corsas ergänzt Steinmetz durch Pedale, Fußstütze, Handbremsgriff und Schaltknopf aus Aluminium. Auch die Fußmatten mit dem Steinmetz-Edelstahl-Logo fügen sich harmonisch in die Innenausstattung ein.
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