Alfa Romeo präsentiert derzeit auf der Bologna Motor Show zwei neue Sondermodelle auf Basis des Alfa GT und Alfa 147, die durch Sportlichkeit und luxuriöse Details die Attraktivität der avantgardistischen Marke unterstreichen.
Alfa 147: Als Sondermodell „Black Line“ noch dynamischer
Ein neues Sondermodell ergänzt die zweite Generation des kompakten Alfa Romeo. Der dynamische Alfa 147 „Black Line“ zeichnet sich durch eine exklusive Zweifarblackierung aus, die Navone-Grau mit einem dezenten Schwarzton für B-Säulen, Heckspoiler und Außenspiegelgehäuse kombiniert. Im Interieur verwöhnen Bicolor-Sitzbezüge in sportlichem Schwarz und Rot. Spezielle 17-Zoll-Leichtmetallräder mit 215/45er-Breitreifen, Nebelscheinwerfer, Leder für Lenkrad und Schaltknauf, Klimaanlage sowie ein Radio mit CD-Player sind weitere Beispiele für das umfassende Ausstattungspaket. Der Alfa 147 „Black Line“ ist als Zwei- und Viertürer in allen bekannten Motorisierungen verfügbar.
© Foto: Speed Heads
Alfa GT: Zwei attraktive Sondermodelle für die Design-Ikone
Eine neue luxuriöse Ausstattungsvariante unterstreicht die außergewöhnliche Eleganz des Alfa GT. In der distinguierten „Collezione“-Version verwöhnt der von einem 110 kW (150 PS) starken 1.9 JTDM angefeuerte Zweitürer mit einer geschmackvollen Zweifarb-Lederausstattung, inklusive Alfa Romeo-Wappen auf den Sitzen. Auch das Armaturenbrett erhält ein Bicolor-Design mit schwarzer Oberseite, während der untere Part, die Türverkleidungen, die Mittelkonsole und die Teppiche in Beige gehalten sind. Leder ziert ebenfalls Schaltknauf und Handbremshebel. Die Kühllufteinsätze des vorderen Stoßfängers wurden ferner in Wagenfarbe lackiert. 17-Zoll-Leichtmetallräder, ein Radio-Navigationssystem mit Telefon und Freisprecheinrichtung gehören außerdem zur Ausstattung dieses Alfa GT.
{ad}
An eine jugendliche Klientel richtet sich der sportliche Alfa GT 2.0 JTS Selespeed als Sondermodell „Black Line“. Er besitzt ebenfalls 17-Zoll-Leichtmetallräder und dunkel getönte Scheinwerfereinfassungen. Rote Steppnähte zieren die schwarzen Ledersitze und den Ledervolant. Der zentrale Lufteinlass und die Gehäuse der Außenspiegel glänzen im Chrom-Look.
speedheads
20.12.2005
Der Alfa GT „Sportiva“ basiert ebenso wie der Alfa GT „Collezione“ auf dem bereits ausgesprochen luxuriösen Ausstattungsniveau Distinctive. Die exklusiven Sondereditionen bieten jeweils einen Kundenvorteil von 700 Euro und gegenüber den Serienmodellen Ausstattungsdetails, die exklusiv vom Centro Stile in Arese entwickelt wurden. Beide Sondermodelle lassen sich mit den bekannten Vierzylinder-Motorisierungen kombinieren. Die Markteinführung erfolgt zu Preisen ab 30.050 Euro im Februar 2006.
speedheads
04.01.2006
Im Februar 2006 wird der kompakte Alfa Romeo 147 in den zwei neuen, exklusiven Sonderausführungen „Sportiva“ und „Eleganza“ auf den deutschen Markt kommen. Das als Drei- und Fünftürer erhältliche Modell „Sportiva“ spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an und glänzt bei einer reichhaltigen Sportausstattung mit einem Preisvorteil von 2.270 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Alfa Romeo bietet den Sportiva ohne einen Cent Aufpreis an. Die ganz auf Komfortgewinn ausgerichtete Zusatzausstattung des Alfa 147 Eleganza birgt einen Preisvorteil von 1.810 Euro. Aufpreis hier: günstige 450 Euro.