Nissan verpasst seiner 328 PS starken Sportwagen-Ikone 370Z zum Modelljahr 2013 ein Facelift, das dem Coupé und Roadster noch mehr Stil und Fahrspaß verpasst. Dazu kommt die seit jeher bekannte Kombination aus Leistung, Design und insbesondere Erschwinglichkeit. Die Markteinführung des überarbeiteten Nissan 370Z in Deutschland ist für das Frühjahr 2013 geplant.
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Dank klassischer Heckantriebs-Architektur und zeitloser Sportwagen-Proportionen bleibt der 2009 neu eingeführte 370Z der sechsten Generation ein Favorit unter Fahrern, die authentische Sportwagen-Performance zu erschwinglichen Preisen schätzen. Die zwei frischen, neuen Farben „Meguma Red“ und „Midnight Blue“ erweitern ab sofort die Farbpalette, während neu gestylte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen dem 370Z in der Pack-Version zu einem noch athletischeren Auftritt verhelfen.
Die geschmiedeten 19-Zöller stellen mit wirbelartig geformten Speichen eine echte Augenweide dar und gewähren freie Sicht auf ein weiteres neues Detail: rot lackierte, von Vorbildern aus dem Motorsport inspirierte Bremssättel. Als wohl auffälligste Änderung am Exterieur erweist sich jedoch der neu geformte Frontstoßfänger, der fortan als optisches Highlight und zusätzliches Sicherheitsplus zu beiden Seiten vertikale LED-Tagfahrlichter trägt.
Motorisch bleibt im aktuellsten Nissan 370Z alles wie gehabt: Sowohl im Coupé wie im Roadster sorgt weiterhin der 328 PS starke 3.7-Liter-V6 für zügigen Vortrieb. Dank der „Syncro Rev Control“, dem weltweit ersten vollsynchronisierten System zur automatischen Anpassung der Drehzahl beim Hoch- und Runterschalten, bietet dieser 370Z einen Ausbund an Fahrspaß.
In 5,3 Sekunden spurtet exemplarisch das Nissan 370Z Coupé aus dem Stand auf Tempo 100 (Automatik 5,6 Sekunden) und beendet seinen Vortrieb bei elektronisch abgeregelten 250 km/h. Im „S"-Modus passt die von Nissan für den 370Z neu entwickelte „Synchro Rev Control" beim Hoch- und Runterschalten die Drehzahl durch kurzes Zwischengasgeben automatisch an - Folge ist ein besonders weicher und noch schnellerer Gangwechsel.
Im Interieur übernimmt der aktualisierte Nissan 370Z die großzügige Ausstattung des Original-Modells. Einzige Änderung: Eine schwarze Blende für das linke der drei Rundinstrumente, in dem neben dem Bordcomputer ebenso die digitale Tankanzeige untergebracht ist.