Verlässt der Nissan GT-R seine Fabrik in Japan, zählt er bereits zu den schnellsten Sportwagen auf den Straßen der ganzen Welt. Dabei bringt der von GT-R-Fans „Godzilla“ getaufte Japaner oft sogar mehr Gewicht auf die Waage und stellt weniger Leistung bereits als einige reinrassige Supersportwagen aus Italien. Dennoch gibt es immer einen noch Schnelleren, was Stefan Jansen von SJ Exclusive in Mechernich dazu bewegte, in die Superlative zu gehen und mit seinem Nissan GT-R Warrior bis zu 1.000 PS auf Knopfdruck zu mobilisieren.
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Bis zu 1.000 PS auf Knopfdruck - © Foto: J. Otto Photography
In der Straßen legalen und vom TÜV abgenommenen Version lässt sich „entspannt“ mit 750 PS über den Asphalt cruisen. Ein Knopfdruck erweckt aber jederzeit 1.000 PS zum Leben. Realisiert wurde dieser enorme Leistungszuwachs durch einen aufwändigen Umbau, der mehrere Monate dauerte und bei dem nur besonders haltbare und hochwertige Produkte zum Einsatz gelangen, die für andauernden Fahrspaß sorgen sollen.
Der Motor: Haltbar gemacht für bis zu 1.250 PS
Der komplette Motor erhielt eine Überarbeitung und wurde für Leistungen bis 1.250 PS haltbar gemacht. Verantwortlich dafür zeichnete das Unternehmen Madisma mit Produkten vom GTR-Store, mit denen die Macher die sogenannte „Alpha9+“-Stufe mit einer per Knopfdruck wählbaren Leistung von 750 bis 1.000 PS erzielten. Von dem ursprünglichen Motor-Setup blieb freilich nicht mehr viel übrig. Die Serien-Kolben ersetzte der Tuner durch HD Kolben von Manley, wuchtete die Kurbelwelle und verbaute Stehbolzen, Kopf und Hauptlager von APR sowie Nockenwellen und Ventilfedern mit Titan Retainer von Kelford. Selbstverständlich verstärkten die Macher das Getriebe, um dem mächtigen Druck des „Alpha 9+“-Laders Stand halten zu können.
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Vom ursprünglichen Motor-Setup blieb nicht mehr viel übrig - © Foto: J. Otto Photography
Derart ausgerüstet, schafft der Nissan GT-R Warrior den Spurt von 100 auf 200 km/h in wahnwitzigen 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beeindruckende 335 km/h. Die 1/8-Meile schaffte der gedopte GT-R von SJ Exclusive in einer der ersten Messungen mit nur 700 PS in 7,13 Sekunden. Weitere Messungen mit der nun finalen Leistung von 1.000 PS sollen folgen.
Handarbeit beim Abgasstrang
Abgasseitig fertigte die bekannte Schmiede „F-Town Streetmachines“ aus Eutingen, die schon so manchem Supersportler zu einem klanglich unschlagbaren Auftritt verhalf, eine 4-Zoll-Auspuffanlage mit zwei Unterdruckklappen und zwei großen HJS HD Kats, die komplett in Handarbeit entstand. So lässt sich der Nissan GT-R Warrior bei geöffneten Klappen bereits von Weitem hören, während der Sportwagen seine kernig, sonore und kraftvolle Symphonie entfaltet.
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Den "Warrior" schmückt eine seltene Folierung in „Intense Blue“ - © Foto: J. Otto Photography
Damit die äußere Hülle des Nissan GT-R Warrior zum monströsen Gesamtbild passte, stattete Signdicate den „Warrior“ mit einer Folierung in „Intense Blue“ und projektbezogenen Details zum „Warrior“-Motto aus. Sichten lässt sich der Nissan GT-R Warrior von SJ Exclusive auf den heimischen Straßen rund um Mechernich, auf Drag- und Viertelmeile-Rennen und auf der Nordschleife.