Dem Besitzer des facegelifteten Nissan Murano bietet Cobra nun die Möglichkeit, seinen SUV ganz auf seinen persönlichen Geschmack abzustimmen. Eine reinrassige Offroad-Optik bietet ein neuer Frontbügel, der mit seiner elastischen Aufhängung die strenge EG-Norm für den Fußgängerschutz erfüllt. Das exklusive Zubehörteil mit 60 Millimetern Durchmesser wird mit EG-Typgenehmigung geliefert und lässt sich optional mit zusätzlichen Fernscheinwerfern ausrüsten.
© Foto: Speed Heads
Alternativ gestaltet der sogenannte Cityguard-Bügel, der an der Unterseite der Frontschürze fixiert wird, das Gesicht des Fünftürers markanter. Beide Frontbügelvarianten kann man mit dem Stoßstangengrill, der ebenfalls aus hochglänzendem Edelstahl besteht, kombinieren.
Die Seitenpartien des Nissan Murano veredelt Cobra mit Schwellerrohren samt integrierter Trittflächen. Die 80 Millimeter starken Edelstahlrohre werten die Optik auf und erleichtern darüber hinaus den Ein- und Ausstieg. Selbstklebende Seitenleisten bieten ferner einen verbesserten Schutz der Türen vor Beschädigungen durch Einkaufswagen oder sich öffnende Türen.
Für die individuelle Aufwertung der Heckpartie des Muranos entwickelte Cobra robuste, 48 Millimeter dicke Edelstahlbügel, die links und rechts an der Heckschürze montiert werden. Eine Chromleiste für die Heckklappe lässt den neuen Nissan außerdem optisch breiter wirken. Die serienmäßige Dachreling rüstet Cobra derweil mit abschließbaren Querträgern zum vollwertigen Dachträgersystem auf.
© Foto: Speed Heads
Zur Veredelung gehören selbstverständlich maßgeschneiderte Leichtmetallfelgen, die Cobra in 18, 19 und 20 Zoll Durchmesser anbietet. Ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen lassen sich die Vielspeichenfelgen im Design „Sahara“ alternativ in den Dimensionen 8x18 Zoll mit Serienbereifung oder sogar 8.5x20 Zoll und Reifen der Dimension 265/45 fahren. In 19 Zoll Durchmesser stehen die Cobra CN4- und CN12-Räder in den Dimensionen 8.5x19 Zoll und 8Jx19 Zoll mit Pneus im Format 255/50 zur Verfügung.
Einen sportlichen Sound verströmt zu guter Letzt eine neue Edelstahlauspuffanlage mit zwei großen Chromendrohren, die zusätzlich das Leistungspotential des V6-Motors ein wenig optimiert.
VirusM54B30
25.01.2009
Immer das gleiche von Cobra:kotz:
Twentyone
27.01.2009
...und täglich grüßt das Murmeltier. Die Rohre sind nicht nach meinem Geschmack, ansonsten eigentlich alles schon mal dagewesen. Der alte Murano gefiel mir besser. Der neue schaut von vorn nach SSangyong aus, von hinten nach Qashqai (Wow, Ich hab die Wörter beim ersten Versuch richtig geschrieben )
distefano
31.01.2009
also ich weiß nicht, wieso man bei suv´s, die rundungen haben wie ein pralles weib derartiges gestänge montieren muss. sowas passt doch besser zu einem kantigen offroader, als zu einem city suv mit weichen linien.
Aston Martin (Gast)
31.01.2009
Und täglich grüßt Cobra. Ich frage mich gerade, ob der Besitzer nebenbei auch noch einen Klempnerbedarf leitet und die überschüssigen Rohrlieferungen gewinnbringend verkaufen will. Wenn das so ist, dann muss ich diese Geschäftsidee loben.