Nissan erweitert die Crossover-Angebotspalette um den Qashqai i-Way. Das neue Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie „Acenta“ und wartet mit optischen Änderungen am Exterieur und im Innenraum auf. Zudem ist das Modell ab Werk mit dem neuen Multimediasystem „Nissan Connect“ ausgestattet. Mit einem Einstiegspreis von 24.790 Euro liegt der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Qashqai bei 900 Euro.
© Foto: Speed Heads
Als optische Unterscheidungsmerkmale verfügt der Nissan Qashqai i-Way über exklusive Designelemente. So sind die Türaußengriffe sowie die Dachreling silberfarben lackiert und die Reifen im Format 215/55 R18 auf eleganten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen aufgezogen. Alle Qashqai i-Way verfügen außerdem über eine Pedalerie aus Aluminium. Das fixierte Panorama-Glasdach reicht über beide Sitzreihen und sorgt selbst bei bedecktem Himmel für ein helles und luftiges Ambiente.
Zu der exklusiven Außenfarbe „Nightshade“ passen die ab der B-Säule dunkel getönten Scheiben. Alternativ sind zu dem Sondermodell alle weiteren Farben aus dem Qashqai erhältlich. Als Option gibt es ferner eine Teillederausstattung mit rot abgesetzten Kontrastnähten, die eine loungeähnliche Atmosphäre im Innenraum des Fünfsitzers schafft.
Ein weiteres serienmäßiges Feature des Qashqai i-Way ist das neue Multimedia-System „Nissan Connect“, das Navigations-, Kommunikations- und Audio-Funktionen in einer einzelnen kompakten und vollständig in die Mittelkonsole integrierten Bedienoberfläche bündelt.
Das System „Nissan Connect“ kombiniert eine CD-Audioanlage, die über einen USB-Eingang oder einen AUX-Anschluss auch MP3-Musikdateien abspielen kann, mit einem Navigationssystem und einer Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone und lässt sich über den berührungsempfindlichen Bildschirm oder per Sprachsteuerung bedienen.
Das Angebot der in sieben verschiedenen Varianten erhältlichen Sonderedition Nissan Qashqai i-Way reicht vom Qashqai 2.0 mit 141 PS, Frontantrieb und manuellem Sechsganggetriebe bis zum 150 PS starken Qashqai 2.0 dCi mit Dieselpartikelfilter, Allradantrieb und Sechstufen-Automatik.
Aston Martin (Gast)
05.05.2009
Und wieder eine Marke, die indirekt Werbung für Apple macht. Wer denkt denn bitteschön nicht an den amerikanischen Computerhersteller, wenn er einen Namen mit einem vorgestellten "i" sieht? Bei dem Namen hätte ich mir dann schon mehr erhofft als nur einen 900€ Preisvorteil.
Twentyone
09.05.2009
Das auch Apple das " i " verwendet wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Finde das nicht wild wenn da eine Ähnlicheit besteht. Optisch fällt da auf den ersten Blick nicht viel auf, aber man bekommt anscheinend eine Menge Kram dazu bei 900 Ersparnis