Nissan Qashqai i-Way: Neues Crossover-Sondermodell mit Preisvorteil

, 05.05.2009

Nissan erweitert die Crossover-Angebotspalette um den Qashqai i-Way. Das neue Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie „Acenta“ und wartet mit optischen Änderungen am Exterieur und im Innenraum auf. Zudem ist das Modell ab Werk mit dem neuen Multimediasystem „Nissan Connect“ ausgestattet. Mit einem Einstiegspreis von 24.790 Euro liegt der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Qashqai bei 900 Euro.


Als optische Unterscheidungsmerkmale verfügt der Nissan Qashqai i-Way über exklusive Designelemente. So sind die Türaußengriffe sowie die Dachreling silberfarben lackiert und die Reifen im Format 215/55 R18 auf eleganten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen aufgezogen. Alle Qashqai i-Way verfügen außerdem über eine Pedalerie aus Aluminium. Das fixierte Panorama-Glasdach reicht über beide Sitzreihen und sorgt selbst bei bedecktem Himmel für ein helles und luftiges Ambiente.

Zu der exklusiven Außenfarbe „Nightshade“ passen die ab der B-Säule dunkel getönten Scheiben. Alternativ sind zu dem Sondermodell alle weiteren Farben aus dem Qashqai erhältlich. Als Option gibt es ferner eine Teillederausstattung mit rot abgesetzten Kontrastnähten, die eine loungeähnliche Atmosphäre im Innenraum des Fünfsitzers schafft.

Ein weiteres serienmäßiges Feature des Qashqai i-Way ist das neue Multimedia-System „Nissan Connect“, das Navigations-, Kommunikations- und Audio-Funktionen in einer einzelnen kompakten und vollständig in die Mittelkonsole integrierten Bedienoberfläche bündelt.

Das System „Nissan Connect“ kombiniert eine CD-Audioanlage, die über einen USB-Eingang oder einen AUX-Anschluss auch MP3-Musikdateien abspielen kann, mit einem Navigationssystem und einer Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone und lässt sich über den berührungsempfindlichen Bildschirm oder per Sprachsteuerung bedienen.

Das Angebot der in sieben verschiedenen Varianten erhältlichen Sonderedition Nissan Qashqai i-Way reicht vom Qashqai 2.0 mit 141 PS, Frontantrieb und manuellem Sechsganggetriebe bis zum 150 PS starken Qashqai 2.0 dCi mit Dieselpartikelfilter, Allradantrieb und Sechstufen-Automatik.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

05.05.2009

Und wieder eine Marke, die indirekt Werbung für Apple macht. Wer denkt denn bitteschön nicht an den amerikanischen Computerhersteller, wenn er einen Namen mit einem vorgestellten "i" sieht? Bei dem Namen hätte ich mir dann schon mehr erhofft als nur einen 900€ Preisvorteil.

09.05.2009

Das auch Apple das " i " verwendet wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Finde das nicht wild wenn da eine Ähnlicheit besteht. Optisch fällt da auf den ersten Blick nicht viel auf, aber man bekommt anscheinend eine Menge Kram dazu bei 900 Ersparnis


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Garage Defend Nissan GT-R: Der Samurai unter den Sportwagen

Garage Defend Nissan GT-R: Der Samurai unter den Sportwagen

Was ist das japanische Gegenstück zum Porsche 911? Richtig, der Nissan GT-R. Beide Sportwagen besitzen eine lange Tradition und einen riesigen Kultfaktor in ihrem Heimatland. Trotz aller Perfektion, die …

Nissan 370Z NISMO: Die heiße Performance-Version ab Werk

Nissan 370Z NISMO: Die heiße Performance-Version ab Werk

Ab Juni 2009 dürfen sich die US-amerikanischen Fans des Nissan 370Z über eine vom offiziellen Werkstuner NISMO veredelte Performance-Version freuen. Der NISMO 370Z eröffnet lupenreines Sportwagentuning …

Nissan 370Z Roadster: Eine starke, offene Faszination

Nissan 370Z Roadster: Eine starke, offene Faszination

Der neue Nissan 370Z Roadster geht in Nordamerika im Spätsommer 2009 an den Start, für Europa hat Nissan eine Markteinführung für 2010 avisiert. Seine Weltpremiere feiert der offene Sportler auf der New York …

Nissan GT-R SpecV: Wie ein Rennwagen für die Straße

Nissan GT-R SpecV: Wie ein Rennwagen für die Straße

Die SpecV-Version des Nissan GT-R gibt sich die Ehre und stellt eine echte High-Performance-Variante des 310 km/h schnellen Supersportwagens aus Japan dar, der 485 PS und 588 Nm Drehmoment zwischen 3.200 und …

Nissan Qazana: Die Fortsetzung der Crossover-Revolution

Nissan Qazana: Die Fortsetzung der Crossover-Revolution

Nissan möchte in Zukunft die Klasse der kompakten Fünftürer aufmischen und präsentiert mit der neuen Studie „Qazana“ seine Vorstellung, bei der sich die Macher von Strand-Buggies inspirieren ließen. Die in …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo