466 PS für 69.990 Euro, das sind nur 150 Euro pro PS - für so wenig Geld gibt es keinen anderen Sportwagen in dieser Leistungsklasse. Doch diese Power haut bei O.CT Tuning niemanden vom Hocker. Die Macher wollen vielmehr den Asphalt zum Brennen bringen.
© Foto: O.CT Tuning
Bereits in der Serie leistet das 6,2 Liter große LT1-V8-Triebwerk satte 466 PS und 630 N5m Maximaldrehmoment. So setzt O.CT Tuning den Motor mit dem E-Force-Kompressor-Kit von Edelbrock unter Druck, während ein zusätzliches Ladeluftkühlersystem die Ansaugluft auf für die Verbrennung optimale Temperaturen herunterkühlt. Dazu gibt es eine Anpassung der Motorelektronik. Das Ergebnis: mächtige 630 PS und 810 Nm.
Die Insassen dürfen sich beim Tritt auf das Gaspedal auf einen spürbaren Druck in den Sitz freuen. Dieser Druck wird jedoch bereits bei niedriger Drehzahl in brachiale Urgewalt umgewandelt. Die neuen Performance-Daten gab O.CT Tuning nicht an. Zum Vergleich: In der Serie spurtet die Corvette C7 Stingray bereits mit 466 PS in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h. Mit dem Leistungsplus sollte die Corvette die 300 km/h-Marke deutlich übertreffen.