Motorrad-Ass Valentino „Vale“ Rossi und Stardesigner Aldo Drudi entwarfen zusammen einen echt abgefahrenen Opel Adam. Individuell vom Dach bis zu den Rädern präsentiert sich das in schimmernden Grau-Metallic- und Neongelb-Mustern gehaltene Einzelstück. Doch das Beste: Der Opel Adam & Vale for Charity wird im Dezember 2013 für einen wohltätigen Zweck zugunsten des Meyer-Kinderkrankenhauses in Florenz versteigert.
© Foto: Opel
Dieselbe unbändige Energie, die den Star der MotoGP-Weltmeisterschaft auf der Piste auszeichnet, steckte Valentino Rossi auch in den Entwurf dieses Opel Adams. Rossi ist der italienische Markenbotschafter von Opel, den bereits eine Zusammenarbeit mit Drudi verbindet. Der Stardesigner zeichnet für die charakteristischen Motorradhelme von Vale Rossi und für den wilden Look der Dainese-Lederkombis verantwortlich.
Nach drei Monaten und zig verworfenen Vorschlägen war der Opel Adam & Vale for Charity schließlich fertig - top gestylt mit fließenden Mustern und grellbunten Akzenten sowie hochwertig ausgestattet mit Leder-Sitzbezügen aus dem Hause Dainese.
Das Meyer-Kinderkrankenhaus in Florenz verfolgt neue Ansätze bei der Behandlung seiner jungen Patienten und setzt mit einer Vielzahl an Aktivitäten insbesondere darauf, dass sich die Kinder und ihre Familien während der Behandlung rundum wohl fühlen.