Heute ist es erneut soweit: „Germany’s next Topmodel“, kurz GNTM oder auch GNT, zieht in diesen Wochen wieder jeden Donnerstagabend zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme, wenn in der Casting-Show auf ProSieben von Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop das nächste „Topmodel“ gesucht wird. Kreischalarm beim Shooting mit einer Vogelspinne und weitere Challenges erwarten die Teilnehmerinnen bis zum Finale am 8. Mai 2014 in der Kölner Lanxess Arena. Für puren Glamour sorgt dabei als fester Bestandteil der Show der Opel Adam in einem besonders stylischen Outfit.
© Foto: Opel
Mit dem frechen Lifestyle-Flitzer sind etwa die Juroren unterwegs, wenn sie die Kandidatinnen besuchen, um sie für die Casting-Show einzuladen. Am Ende der Staffel bekommt die Siegerin ihren ganz persönlichen Adam - selbstverständlich so individuell ausgestattet wie sich die Kandidatin ihren Opel wünscht.
Doch der Weg zum TV-Star für die eigene Garage kann auch viel einfacher sein: es reicht ein Besuch beim Opel-Händler; denn dort gibt es ab sofort das Sondermodell Adam „Germany’s next Topmodel“ zu kaufen. Das Designerstück ist exklusiv in „Lilac Silver Metallic“ mit weißem Dach lackiert.
Die markanten 17-Zoll-Aluräder heißen „Roulette“, während die Macher die Grillspange und die Innenspiegel in „Cream White“ und die Sitze in „Morrocana Black“ hielten. Für ein behagliches Ambiente sorgen darüber hinaus das beheizte Lenkrad, die Sitzheizung und der LED-Sternenhimmel im Dach. Sportlich wird es derweil mit Pedalen aus Aluminium.
Für die optimale Vernetzung von Smartphone und Adam sorgt das Infotainment-System „IntelliLink“. Zum Leistungsspektrum zählen unter anderem die Navigations-App „BringGo“ genauso wie die Radio-Apps „Stitcher“ und „Tune-In“. Über Apple iOS-Geräte lässt sich sogar die „Siri Eyes Free“-Sprachsteuerung nutzen. Das „Topmodel“ vom Opel Adam gibt es bereits ab 15.990 Euro.
Für den Vortrieb des Opel Adam „Germany’s next Topmodel“ sorgen wahlweise der 70 PS starke 1,2-Liter-Motor oder ein 1,4-Liter-Benziner mit 87 PS oder 100 PS. Mit dem stärksten Triebwerk ist der kleine Adam sogar 185 km/h schnell, während der Durchschnittsverbrauch nur 5,1 Liter pro 100 Kilometer beträgt.
Als besonders sparsam erweist sich jedoch die ebenfalls für das Sondermodell erhältliche Autogas-Variante (LPG). Im LPG-Betrieb verbraucht der 87 PS starke und bis zu 176 km/h flotte Adam nur 6,9 Liter auf 100 Kilometern - und dies bei einem Kraftstoff, der nur etwa die Hälfte von Superbenzin kostet.