Bei der Entwicklung der neuen Generation des Opel Agila hatten die Designer den Lebensstil aktiver Frauen vor Augen: Job, Fitness, Shopping, Freunde treffen und um die Häuser ziehen - um alles miteinander in Einklang zu bringen, ist ein Auto immer dabei, am besten so vielseitig wie das Leben selbst. Herausgekommen ist ein urbaner Flitzer, ein Mini-Monocab - klein und wendig für knappen Parkraum, innen geräumig selbst für sperrige Sport- oder Hobbyausrüstungen - und mit genügend Sitzen zum Wohlfühlen für Familie und viele Freunde.
© Foto: Speed Heads
Auf nur 3,74 Metern Länge, 1,68 Metern Breite und 1,59 Metern Höhe bietet der Agila in dieser Klasse Platz für insgesamt fünf Personen, die bequem über vier Türen einsteigen können. Außen und innen eine frische Farbkollektion, vielfältige Ablagen und eine große Kopffreiheit vermitteln Wohlfühlambiente. Details wie der separate Drehzahlmesser auf der Instrumententafel, der hoch gesetzte Schalthebel und die Radiofernbedienung am Lenkrad machen das Fahren angenehmer.
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Eine hohe Sitzposition erleichtert den Ein- und Ausstieg und sorgt für stets guten Überblick auch im dichten Verkehr. Die Lehnen der Rücksitze lassen sich mit einem Griff umklappen, um eine völlig ebene Ladefläche zu schaffen; dabei bietet ein Fach unter dem Ladeboden zusätzlichen Stauraum. Insgesamt schluckt der Agila durch seine große Heckklappe mehr als 1.100 Liter - Bestwert im Segment. Hinzu kommt ein Sicherheitspaket mit vier Airbags, für das auch ESP und Kopfairbags verfügbar sind.
© Foto: Speed Heads
Für kräftigen und schadstoffarmen Vortrieb gibt es zwei temperamentvolle neue Benziner: Der 1.0-Liter-Motor generiert 65 PS, die 1.2-Liter-Variante insgesamt 86 PS. Als Top-Motorisierung sorgt ein 1,3 Liter großer Common-Rail-Diesel-Direkteinspritzer mit 75 PS und 190 Nm Drehmoment für hohes Durchzugsvermögen und niedrige Emissionen. Neben dem manuellen 5-Gang-Getriebe gibt es - eine Besonderheit dieser Klasse - auch eine Automatik für 1.2-Liter-Motorisierung. Die zweite Generation des Opel Agila feiert ihre Weltpremiere im September 2007 auf der IAA in Frankfurt und kommt im Frühjahr 2008 in den Handel.
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Olchen
16.05.2007
Puh na endlich schaut der mal bissel nach Auto aus, der noch aktuelle ist ja mehr ein eingelaufener Lieferwagen.
Likwit
16.05.2007
[QUOTE]Puh na endlich schaut der mal bissel nach Auto aus, der noch aktuelle ist ja mehr ein eingelaufener Lieferwagen.[/QUOTE] Ok, das ist eine Verbesserung zum Vorgänger, aber sonst.....vielleicht liegt es daran, dass ich keine Frau bin. :D
VirusM54B30
16.05.2007
Frauenauto , KLein und Knuffig, wie der Mini :D :D :D :D :D ;)
\\\SnowFreak
16.05.2007
Naja nicht mein Fall:D. Vor allem gefällt mir die separate Drehzahlanzeige und der riesen Tacho nicht.
King
18.05.2007
Gott, die Kiste wird mir nie gefallen, da können die den noch so oft überarbeiten :D Frauenauto halt...
Aston Martin (Gast)
27.06.2007
Der Agila würd ja halbwegs passabel aussehen wenn dieses Heck nicht wäre. Einfach schrecklich. Der alte Agila gefiel mir ja schon überhaupt nicht. Na ja wer weiß, vielleicht wird mir ja mal die übernächste Generation gefallen.
Gecko
28.06.2007
Warum müssen kl. Autos immer "Frauenautos " sein??? Meine Frau fähr den T5, und bevor ich mir "so" etwas antue (so schlecht sieht er ja nicht aus) kaufe ich mir lieber nen Smarty