Opel bietet den Antara ab sofort auch mit reinem Frontantrieb statt mit Allrad an. Die neue Variante zielt auf aktive Menschen oder ganze Familien, die viel Platz, eine hohe Sitzposition und den Look eines Crossovers mögen. Der Antara ist als Fronttriebler mit dem 127 PS starken Common-Rail-Turbodiesel 2.0 CDTI sowie mit dem 2.4 Ecotec-Benziner, der 140 PS leistet, erhältlich. Bei beiden Motorisierungen liegt der Preis jeweils 2.000 Euro unter dem der Allradversionen. So kostet der Benziner ab 25.970 Euro, der Diesel ab 27.880 Euro.
© Foto: Speed Heads
Kennzeichen des Kompakt-Crossovers von Opel mit fünf Sitzplätzen sind das Pkw-ähnliche Fahrverhalten, großzügige Platzverhältnisse bei einer überschaubaren Länge von 4,58 Metern, eine ausgeprägte Funktionalität und innovative Transportlösungen, wie zum Beispiel das aus der Heckstoßstange ausziehbare Trägersystem „Flex-Fix“ für bis zu zwei Fahrräder.
Mit dem elektronisch vernetzten Fahrwerk und der geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung ist der Antara in der City ebenso wie auf dem Land zu Hause. Die große Heckklappe und der geräumige Laderaum - über 1.400 Liter bei vorgeklappter Rücksitzlehne - bieten beste Voraussetzungen, um beispielsweise Sportausrüstungen oder Großeinkäufe zu verstauen.
© Foto: Speed Heads
Das 127 PS starke 2.0 CDTI-Aggregat begnügt sich mit 7,3 Litern auf 100 Kilometern und beschleunigt in 11,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Einen wartungsfreien Dieselpartikelfilter, der ohne Additive auskommt, gibt es serienmäßig. Das Benzintriebwerk, der 2,4 Liter große Vierzylinder, leistet 140 PS und spurtet aus dem Stand in 11,6 Sekunden auf Tempo 100; der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.
Das Innenraum-Ambiente des Opel Antara erinnert an eine Limousine. Beheizbare Vordersitze, Klimaautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallräder und Lederlenkrad sind einige Beispiele für die komfortable Ausstattung, die der „Antara Edition Plus“ serienmäßig bietet. Hinzu kommt die Anhänger-Stabilitätskontrolle als ein weiteres Beispiel für die umfangreiche Serienausstattung.
Ab Sommer 2009 können Kunden beim „Antara Edition Plus“ auch Sitzpolster aus Morrocana in Schwarz oder Beige ohne Mehrpreis wählen. Bei der Cosmo-Version stehen serienmäßig Ledersitze in schwarzem und in beigem Leder zur Auswahl. Zudem startet die neue Farbe „Linen Beige“ Mitte kommenden Jahres.
Aston Martin (Gast)
11.12.2008
Da hat sich Opel aber ganz schön Zeit gelassen. So langsam wird es ja schon Zeit für ein komplettes Facelift. Wobei ich eher der Meinung bin, dass eine komplette Neuauflage aus deutscher Produktion deutlich besser wäre.
\\\SnowFreak
11.12.2008
[QUOTE=Aston Martin;59341]Da hat sich Opel aber ganz schön Zeit gelassen. So langsam wird es ja schon Zeit für ein komplettes Facelift. Wobei ich eher der Meinung bin, dass eine komplette Neuauflage aus deutscher Produktion deutlich besser wäre.[/QUOTE] Großes Fragezeichen [SIZE="5"][B]?[/B][/SIZE] Facelift? Ich sollte mir doch ne Brille kaufen. ;) Außerdem, der Antara ist doch noch gar nicht lange auf dem Markt?! back 2 Topic: [QUOTE=speedheads;59326]Opel bietet den Antara ab sofort auch mit reinem Frontantrieb statt mit Allrad an. ... und den Look eines Crossovers mögen[/QUOTE]
Aston Martin (Gast)
11.12.2008
[QUOTE=///M3 Power;59342] Facelift? Ich sollte mir doch ne Brille kaufen. ;) Außerdem, der Antara ist doch noch gar nicht lange auf dem Markt?! [/QUOTE] Ich habe geschrieben, dass es Zeit für ein Facelift WIRD und nicht, dass es sich hier um eins handelt. Weniger interpretieren, mehr lesen, okay?
Likwit
12.12.2008
2 Jahre schon!? Hab den bis jetzt nur 1-2 Mal gesehen! :doof: