Noch attraktiver wird der Opel Corsa durch die neue Variante „Color Elegance“, die dem Kleinen einen farbenfrohen Pep verleiht. Kunden, die sich für ihren drei- oder fünftürigen Corsa einen individuellen Auftritt wünschen, dürfen sich über eine sportliche Eleganz mit charaktervollen Farbakzenten und modisch akzentuierte Elemente im Innenraum freuen. Erhältlich ist der Opel Corsa Color Elegance zu Preisen ab 15.425 Euro.
© Foto: Opel
Käufer können bei der „Color Elegance“ zwischen zwei Metallic-Lackfarben wählen: Muskatgrau und Karbongrau. Diese kombiniert Opel mit einem Dach in hochglänzendem Schwarz, schwarzen Außenspiegelkappen und einer ebenfalls in Schwarz gehaltenen Kühlergrillspange. Aufpreisfrei können die Besteller zwischen schwarz oder silbern lackierten 17-Zoll-Alufelgen wählen.
Das Interieur der Color Elegance-Modelle erhält durch Sitzbezüge, deren Muster an ein Kaleidoskop erinnern, ebenfalls eine besondere Note. Mit silber- oder curryfarbenen Nähten verströmen die Sitze einen Hauch von Luxus. Dazu passend setzen die Türeinlagen und Luftausströmer in Mattchrom oder Curry weitere Akzente im Cockpit. Die Lehnen der Rücksitze lassen sich im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappen und erlauben auf diese Weise eine variable Nutzung des Gepäckraumes.
Der Corsa Color Elegance zeigt sich von der beliebten „Color Edition“ inspiriert und bietet serienmäßig Aluminium-Sportpedale, 17-Zoll-Leichtmetallräder, eine Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung (im Fond stark getönt), ein Auspuffendrohr in Chrom, ein Lederlenkrad, ein Stereo-CD-Radio CD 30 MP3 mit Aux-In-Anschluss und Lenkradfernbedienung.
© Foto: Opel
Für alle, die ihren Corsa noch stärker individualisieren möchten, gibt es weitere Komfort- und Sicherheitsextras, wie zum Beispiel den im Heckstoßfänger integrierten Fahrradträger FlexFix. Hinzu kommt das Lichtsystem AFL (Adaptive Forward Lighting), das sowohl ein dynamisch mitschwenkendes Kurvenlicht wie auch ein zusätzliches statisches Abbiegelicht besitzt. Alle Funktionen sind im Hauptscheinwerfer integriert und nicht, wie sonst üblich, kostengünstig über die Nebelscheinwerfer gesteuert.
Wem das noch nicht reicht: Als weitere Optionen offeriert Opel für den kleinen unter anderem das Navigationssystem „Touch&Connect“ mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder ein beheizbares Lederlenkrad.
Der Opel Corsa Color Elegance ist mit 8 Motor-Varianten erhältlich. Die Benziner starten mit dem wirtschaftlichen 1.2 Liter ecoFlex-Triebwerk, das 70 PS stark ist und in Verbindung mit der Start/Stop-Funktion nur 5,1 l/100 km verbraucht (CO2-Ausstoß 119 g/km). Als Top-Triebwerk steht der kraftvolle 1.6-Liter-Turbo mit 150 PS und 210 Nm Drehmoment, zur Verfügung, der in 8,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100 spurtet und eine Spitze von 210 km/h erreicht. Dem gegenüber steht ein Verbrauch im Mittel von 7,3 l/100 km.
Das Diesel-Angebot beinhaltet unter anderem ein sparsames 1.3-Liter-CDTI-ecoFlex-Aggregat mit 75 PS, das dank Start/Stop-Funktion im Durchschnitt nur 4,0 l/100 km benötigt, was einem CO2-Ausstoß von 105 g/km entspricht. Stärkster Diesel ist der 1.7 CDTI mit 130 PS: 200 km/h schnell, begnügt sich dieser Selbstzünder im kombinierten Verbrauch mit nur 4,5 l/100 km. Bei der Kraftübertragung haben Kunden die Wahl zwischen Fünf- und Sechsgangschaltungen, einem automatisierten Fünfganggetriebe (Easytronic) und einer Automatik.