Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa, offeriert Tuner Irmscher bereits ein umfassendes sportliches Zubehörprogramm für den Drei- und Fünftürer. Mit seiner maskulinen, selbstbewussten Karosserieform präsentiert sich der neue Corsa sehr erwachsen. Insgesamt lässt das dynamisch geformte Design unzweifelhaft die Zugehörigkeit zur Opel-Familie erkennen. Die markante Irmscher Frontspoilerlippe nimmt die Linienführung des Frontstoßfängers übergangslos auf und betont nachhaltig die sportive Ansicht der Corsa-Front.
© Foto: Speed Heads
Auch in der Seitenoptik des Fahrzeugs setzt Irmscher kompromisslos auf Sport. Die Seitenschweller verringern optisch die Bodenfreiheit und lassen, in Verbindung mit Türgriff-, Front- und Heckspoiler, die Flanken des Corsas kraftvoller wirken. Der modifizierte Heckspoiler verlängert die C-Säule und umrahmt gleichzeitig die Heckscheibe. Neben der Akzentuierung der Seitenlinienführung, dienen die seitlich heruntergezogenen Wangen des Heckspoilers der aerodynamischen Optimierung des Fahrzeughecks und bieten gleichzeitig Schutz gegen seitlich einfallendes Sonnenlicht.
{ad}
Im Fahrzeuginnenraum fällt die rot-schwarze Lederbestuhlung aus dem Irmscher-Individualisierungs-Programm ins Auge. Der Handbremshebelgriff im Alu-Look und die Alu-Sportpedale unterstreichen den sportlichen Charakter des Innenraumes. Passend dazu bietet Irmscher Einstiegsverkleidungen in Edelstahl. Die Mittelarmlehne sowie Schalt- und Handbremshebelmanschette stimmte man ebenfalls farblich auf das Lederinterieur ab.
© Foto: Speed Heads
Der augenfällige Nachschalldämpfer mit ellipsenförmigem Doppelendrohr stellt einen Blickfang am Heck dar. Dank Edelstahl ist die Auspuffanlage langlebig, sorgt für einen satten Sound, minimiert den Staudruck und steigert somit die Leistung.
Eine sportiv ausgelegte Federrate der Tieferlegungsfedern um 30 mm und den 16-Zoll-Leichtmetallrädern im Stila-Design bzw. 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Delta-Design oder Sportstar-Design ermöglicht eine stabile Straßenlage und hohe Spurtreue in jeder Situation. Der Fahrer kann sich somit auf ein Plus an Fahrdynamik freuen.